[vorgehört] Der nerdige Trashtalk #29: Guerilla Journalists: Ist Eskapismus politisch?

© NgS

Die erste „nerdige Trashtalk“-Folge 2022 wird Euch am Mittwoch, 26. Januar in die Hörzentren geduddelt. Den Anfang macht eine kurze Begrüßung und der bekannte Getränketest (diesmal mit einem Tee). Gefolgt wird dies durch eine kleine Hörer*innen-Fragerunde.

Dann geht es mit einer ungewohnt kleinen Medienschau weiter. Elea bespricht zuerst Brindlewood Bay, ein kleines Rollenspiel von System Matters. Philipp legt mit dem Superheldencomic „Captain America – Das andere Amerika“ nach. Elea lässt dann das Kartenspiel „Für die Königin“ (System Matters) folgen.

Nun begrüßen Elea und Philipp ihren Gast Rollenspielentwickler und Autor Christian Vogt. Die Drei sprechen über Christians neuen Rollenspiel „Guerilla Journalists“. Dabei handelt es sich um einen Rollenspiel rund um Journalismus. Es kommen Themen wie Entwicklung, Regelmechanismus, Design, Entstehungm … zur Sprahe.

Kommen wir zum Schluss zu meiner Meinung. Der schnelle Einstieg und die kurze Medienschau schaffen es, dass der Trashtalk ungewohnt kurz ist. Wobei mir diese Länge mehr zusagt als sonst.

Kommen wir nun zum Interview mit Christian. Für mich war dies zwar informativ, aber da ich letztlich selber ein Interview mit Christian, hier auf Würfelheld, hatte war das meiste für mich Wiederholung. Hier müsst Ihr Euch entscheiden, ob Ihr knapp 30 Minuten hören wollt, oder ein paar Minuten lesen wollt. In beiden Fällen erhaltet Ihr einen guten Eindruck in das neueste Rollenspiel von Christian.

Schlussendlich eine Stunde gute Unterhaltung.

L I N K S

Hinterlasse einen Kommentar