[Preview] Der niveauvolle Trashtalk, Spinoff #50: Wrestling

Ich könnte mir jetzt ein altes Mikro schnappen um diese Spinoff-Folge stilecht, wie der Rad Dog oder Mr. Anderson, anzukündigen, aber im Nachhinein wirkt das nicht… außerdem zu viel Mühe…

In dieser Folge begrüßt Philipp Marcel Durer, u.a. bekannt für sein Schaffen in der Cthulhu-Redaktion und Wrestling-Nerd/-Promoter.

Nach kurzer Vorstellung geht es dann auch schon ab in die Medienschau. Hier beginnt Marcel mit einen genaueren Blick in die aktuell erschiene deutsche Cthulhu-Einsteigerbox. Philipp hat sich auch eine Box geschnappt und zwar wirft er einen genaueren Blick in die Alien-Box „Herz der Finsternis“. Zum dritten Produkt stößt Patrick hinzu. Es geht um das Rollenspiel World Wide Wrestling.

Nach knapp 22 Minuten geht es dann auch schon ins Hauptthema „Wrestling“ über. Hier legen Marcel und Philipp dann wieder alleine los. Zu Anfang gibt es einen kleinen Einblick in Geschichte des Wrestlings, über aktuelle Entwicklungen bis hin zur Promotion-Gründung. Dabei wird immer wieder der Bezug zum Rollenspielen hergestellt.

Zum Schluss müsste ich mir nun ein altes Mikro schnappen und im Stil vom Road Dogg oder Mr. Anderson meine Meinung kundtun. Aber das lasse ich mal schön bleiben, denn das könnte zum einen in Sport ausarten und zum anderen muss ich mich immer noch vom Trashtalk-Screwjob, dass ich bei Wrestling nicht mit an Bord war, erholen 🙂

Endlich hat Philipp mein Flehen erhört und kommt schnell zum Hauptthema und gibt diesem auch genügend Platz. Geht doch. Dafür Daumen hoch!

Die Medienschau ist auch knackig gehalten, was mich ebenfalls freut. Die Cthulhu Box muss ich noch schauen, die liegt bereits hier rum – vielleicht ist dies endlich der Einstieg in dieses Universum. Nach der Alien-Box Besprechung bin ich sicher, dass ich eine gute Entscheidung getroffen habe, mir dieses RPG nicht zuzulegen. Okay, das Franchise ist sowieso nicht wirklich meins, außer der erste Film. Und die WWW Besprechung ist ganz gut. Auch wenn ich hier den Hinweis vermisst habe, das WWW nicht das erste deutschsprachige Wrestling-RPG ist – nicht wahr, Philipp?! (WOPC).

Kommen wir zum Hauptthema, Ich muss gestehen, es gab für mich nichts neues! Okay, ich bin nun auch seit vielen vielen Jahren Wrestling-Fan und Rollenspieler! Dazu kommt noch, das ich schon öfters die Infos von Marcel gehört habe, u.a. in der Promophase zu World Wide Wrestling.

Gut finde ich aber, das Marcel seine mitgegründete Promotion vorstellen und präsentieren konnte. Dafür viel Erfolg! Aber einen Nachfrage – man legt Wert darauf das alles von Frauen gemacht wird – aber ein Mann gründet die Promotion mit – ähem … vielleicht wären da mehr Informationen gut gewesen.

Ansonsten das Thema des gegenseitigen Lernens hätte ein wenig mehr Platz gebrauchen können. Hier hätte ich mir auch Erfahrungswerte von Wrestlerinnen gewünscht. Auch ein paar Einblicke in die Background Schauspielunterrichtung wäre cool gewesen. Aber vielleicht holt Philipp das nach, wenn er im November live am Ring sitzt…

Alles in allem richtet sich diese Trashtalk-Folge eher an Einsteiger. Sowohl was das Wrestling als auch das Rollenspielen anbelangt. Also für Leute die ihren Horizont erweitern möchte, ohne von Details auf die Schultern gelegt werden.

L I N K S

3 Kommentare zu „[Preview] Der niveauvolle Trashtalk, Spinoff #50: Wrestling“

  1. Gerade über die Wrestling-Twitter auf deinen Blog gekommen, ziemlich vielfältige Themen. Machst du auch mal was über Wrestling? Wie wären Eventberichte oder Interviews, wenn du eh in der Szene unterwegs bist?
    Grüßle, Kim

    Like

  2. Überraschend gute Folge für Laien. Und fast schon überraschend billig, sowas selbst auf die Beine zu stellen, wenn man einen Garten hat. Also, wann Maulwurf gegen Captain Cancel gegen Woke Warrior im Trios bei WTW? (Würfelhelds Trashtalk Wrestling)

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar