[vorgehört] Der niveauvolle Trashtalk, Spinoff-Folge #36: Dungeonslayers (Podwichteln 2021)

© NgS

Es ist mal wieder soweit, die nächste Spinoff-Folge des niveauvollen Trashtalks liegt mir zum vorhören vor. Aber direkt vorweg, aufgrund der aktuellen Ereignisse beginnt die Folge ganz anders… Philipp und Christophorus sprechen über die schrecklichen Ereignisse rund um Greifenklaue!

Nach dem Vorwort, spricht Philipp mit Greifenklaue, Live von der HalunkenCon. Nach kurzer Vorstellung folgt direkt der Getränketest.

Anschließend geht es mit dem diesjährigen Podwichteln weiter. Ingo und Philipp beschäftigen sich mit einigen Fragen und geben die passenden Antworten dazu.

Ohne Umschweife geht es dann zur Medienschau über. Hier wird über „DnD 5e: Das Geheimnis des Flüsterwalds (RPG)“, „Cats of Catthulhu (RPG)“ und „Der Krieg von Cathrine (Comic)“ gesprochen.

Nach guten 46 Minuten kommen Ingo und Philipp dann auch zum Hauptthema „Dungeonslayers“. Hier geht es Querbeet durch „Wie bist Du zu DS gekommen?“, über eine Settingübersicht, zu Lizenzfragen, bis zum Erstellen eines eigenen Hintergrundes,

Bitte seht mir nach, das ich bei dieser Folge nicht ganz neutral sein kann, schließluch habe ich mit Ingo genügen Zeugs selbst entwickelt und gewuppt. Außerdem ist dies die letzte Folge in der man Greifenklaue hören kann.

Trotzdem ein paar Worte. Diesmal steige ich sogar schon beim Getränketest ein. Ich habe mir diesen Schnaps letztlich mal gekauft. Mir persönlich schmeckt er ganz und gar nicht. Für mich wirkte er wie „einfach was zusammengeköchelt und in Flaschen abgefüllt“. Aber jedem das seine 🙂

Das Podwichteln fand ich sehr hörenswert und gut von Ingo und Philipp dargestellt und präsentiert. Ich werde mir nun mal einige andere Beiträge anhören, mal schauen was so dabei herumkommt.

Zur Medienschau. Zum ersten Mal kann ich sagen das ich nichts, und ich meine REIN GAR NIX“ aus der Medienschau kenne und zwei von drei Sachen auf meinen Wunschzettel gewandert sind. Bei tierischen Rollenspielen bin ich aber raus. Das ist ganz und gar nicht so meins. Und wenn dann noch Katzen auf den Mythos treffen, um Himmels willen, no way! Aber wer weiß, bald ist Jahreswechsel und da werden alte Marotten über Bord geworfen. Vielleicht schafft es jemand von Euch mich eines besseren zu belehren.

Zum Hauptthema. Ingo brannte immer für DS. So ganz langsam sickert bei mir der Grund für seine Begeisterung durch. Auch sein Einsatz für dieses System fand ich immer toll. Nach dieser Folge werde ich mich mal der Sache näher annehmen und vielleicht entdecke ich nun DS für mich.

Zum Schluss bleibt mir nur noch zwei Sachen zu sagen:

  1. Hört Euch die Folge nach Erscheinen an (ab 22.12.21)
  2. Nice Dice!

IPDATE 22.12.2021: Hier geht es zur Podcast-Folge

L I N K S

2 Kommentare zu „[vorgehört] Der niveauvolle Trashtalk, Spinoff-Folge #36: Dungeonslayers (Podwichteln 2021)“

Hinterlasse einen Kommentar