10.WinterOPC: Meine Wertung in der Kategorie Herbst

Nachdem ich bereits ein paar Einblicke in die Katergorien Frühling und Sommer gegeben habe, gehe ich nun eine Jahreszeit weiter. Somit seit Willkommen im Herbst. Auch hier ist zu sagen, das ich auf einen bunten Strauß an Einsendungen gestoßen bin.

Kommen wir zu ein paar Fakten.

  • es gab insgesamt 41 Einsendungen
  • es gab 10 Einsendungen in dieser Kategorie
  • die Einsendungen wurden durch 10 Teilnehmer*innen eingereicht

Die Einsendungen sind für folgende Systeme

  • Deadlands
  • Die Herbstlande
  • DnD 5E
  • Dungeonslayers
  • Erzählspiel
  • Mythos World
  • OSR
  • Star Reeves
  • Universelles Fantasy
  • Zombieslayers

Kommen wir dann auch schon zu meinen Herbst-Top-3. Die Reihenfolge ist frei gewählt und entspricht nicht der Endwertung des 10.WOPC.

„Laubsturm über Samroth“ – ein Herbstland Szenario
Ein kleines Abenteuer welches die große Keule der Weltrettung im Schrank lässt, ohne dabei auf Klischees zu verzichten, Hier wird ein Dorfabenteuer welches im kleinen Rahmen spielt präsentiert. Man kann sich hervorragend in Raum undZeit verlieren und ein Art Second Life aufbauen.

„TSS Titania“ – ein Raumschiff für Star Reeves
Mit diesem Einseiter erhält man ein toll ausgearbeitetes Raumschiff. Der Einseiter strotz voller Ideen und sorgte dafür das neun Kopfkino viele kleine Abenteuerfetzen produzierte. Das mag ich ja unheimlich, das man vib der einen Idee bzw. Erlebnis etwas Neues entsteht.

„Verwirrte Zombies“ – ein Zombieslayers Abenteuer
Ja, Ihr lest richtig, es geht um Zombies – wo ich ja sehr selten begeistert bin. Und trotzdem ist es in meinen Top-3. Als ich dieses einseitige Abenteuer konsumierte, konnte ich einfach nicht anders. So gut zugänglich wurde mir Untote im Rollenspiel sehr selten näher gebracht. Also wer auf Kroppzeugs steht, wird hier toll bedient.

Somit sind meine Herbst-Top-3 auch schon wieder vorbei. Die Tage folgt dann die letzte Kategorie „Winter“. Bei Fragen, hinterlasst mir einen Kommentar oder schreibt mich an.

Bis dahin,
Würfelheld

L I N K S

Ein Gedanke zu „10.WinterOPC: Meine Wertung in der Kategorie Herbst“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: