10.WinterOPC: Meine Wertung in der Kategorie Winter

Die Reise geht langsam aber sicher zu Ende. Nachdem ich bereits Einblicke in die Kategorien Frühling, Sommer und Herbst gegeben habe, kommt nun der Winter an die Reihe. Vorweg, auch in dieser Kategorie erwartete mich ein bunter Strauß an Einsendungen.

Somit kommen wir zu den Fakten:

  • es gab insgesamt 41 Einsendungen
  • es gab 10 Einsendungen in dieser Kategorie
  • die Einsendungen wurden durch 10 Teilnehmer*innen eingereicht

Die Einsendungen sind für folgende Systeme

  • Deadlands
  • DnD 5E
  • Dungeonslayers
  • Erzählspiel
  • Moerk Borg
  • Monster of the Week
  • Starslayers
  • Star Reeves
  • universelles

Kommen wir dann auch schon zu meinen Winter-Top-3. Die Reihenfolge ist frei gewählt und entspricht nicht der Endwertung des 10.WOPC.

„Halt auf Polaris-9“ – ein Zufallsplanet für Staarslayers
Hier hat mich die Ausarbeitung der Idee und somit die Wiederverwendbarkeit, nicht nur für Starslayers überzeugt. Man hat innerhalt von kurzer Zeit ein tolles Setting für sein Abenteuer erstellt. Das Kopfkino wird gut angeregt.

„O du tödliche“ – ein Monster of the Week
Weihnachten, Mystery und dazu noch Monster. Eine tolle Mischung, welche vom Erstkonsum an in meinen Top-3 gelistet war und seinen Platz auch jalten konnte. Diese Monster hat halt alles was man sich wünscht, also von Einbindbarkeit über Grusel bis hin zu Mehrfachverwendung.

„Port Everwinter“ – ein Star Reeves Schauplatz
Dieser Schauplatz hält für sich allein gesehen schon so viele Ansätze für Abenteuer parat das man fast schon nichts anders mehr braucht, sondern einfach loslegen kann – zumindestens ist es bei mir so gewesen. Daher einer meiner Top-3.

Somit sind meine Einblicke in meine Top-3 der vier Kategorien auch schon durch.

An dieser Stelle, vielen Dank an alle Teilnehmer*innen, an alle Sponsoren und schon einmal meinen herzlichsten Glückwunsch an die Gewinner*innen.

Bis dahin,
Würfelheld

L I N K S

Ein Gedanke zu „10.WinterOPC: Meine Wertung in der Kategorie Winter“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: