[Vorgehört] Der niveauvolle Trashtalk, Spin-Off #32: Dark Fantasy

Elea und Philipp geben sich diesmal wieder die Ehre. In dieser Folge hat sich das niveauvolle Team Dark -Fantasy Autorin Nora Benzko geschnappt und vors Mikro gezerrt. Nora dürfte u.a. durch ihre Selfpublishing-Werke, oder ihrem im Juni erschienen Knaur-Verlags-Erstling „Die Götter müssen sterben“ bekannt sein.

Eine kurze knappe Medienschau eröffnet, nach der Vorstellung, diese Folge. Danach geht es dann auch direkt zum Thema „Dark Fantasy“. Elea und Nora beleuchten das Thema , Es entwickelt sich mehr oder minder ein Interview zwischen Elea und Nora. Philipp geht etwas, bis auf ein paar Kommentar, unter.

Ich für meinen Teil bin mir dieser Spin-Off-Folge nicht wirklich zufrieden. Zum einen ist mir die Beleuchtung des Genres zu allgemein gehalten, sprich vieles, wie z.B. Charakteraufbau bzw. -antrieb könnte 1:1 auch in fast jedes andere Genre übernommen werden. Wo ist da auf einmal das Besondere abgeblieben? das Charaktere nicht nur „schwarz-weiß“ sind, sondern auch „grau“- mh, echt?! Zum anderen tue ich mir persönlich immer mit „Schreibtipps“ schwer – hier sehe ich es so, frag 5 Leute und du bekommst 5 verschieden Antworten… und das nimmt extremste Auswüchse an. Die anderen Tipps sind auch alte Kamellen. Sorry Leute, das könnt Ihr eindeutig BESSER – hier habt es schon oft genug bewiesen!!!!!!!!

Wer sich mit „Dark Fantasy“ beschäftigen möchte und eine Stunde Zeit übrig hat (ursprünglich war die Folge länger, aber Murphy hat zugeschlagen), sollte trotz meiner Kritik mal reinhören. Wer weiß, vielleicht ist es genau das was Du brauchst / gesucht hast.

Wenn alles klappt, gehr die Folge morgen online !
UPDATE 02.09.21: Hier geht`s zur Folge.

L I N K S

3 Kommentare zu „[Vorgehört] Der niveauvolle Trashtalk, Spin-Off #32: Dark Fantasy“

Hinterlasse einen Kommentar