Der nerdige Trashtalk #25: Schnutenbach – vorab reingehört

Erneut konnte ich in die kommende Folge vom „Der nerdige Trashtalk“ vorab reinhören. Dieses Mal haben sich Elea und Philipp einen Gast, nämlich Herrn Schnutenbach, also Karl-Heinz Zapf eingeladen.

In den gut 2:15 Stunden erwarten Euch ein bunter Strauß Blumen. Den Anfang macht, wie gewohnt, der Getränketest. Kaffee – yeah was anderes als Energydrinks!

Weiter geht es dann mit zwei ask-me-anything-Fragen. Dies wird dann mit ein wenig Eigenwerbung zu Elea`s neuem Roman „Mutterschoß“ gefolgt, welche dann ins Thema Literatur übergeht.

Nach fast 33 Minuten kommt dann Karl-Heinz Zapf mit in den Talk. Zuerst geht es um „bezahltes Spielleiten“. Hier vertritt Karl-Heinz sehr gut seine Meinung das man die Finger von dem Thema lassen soll. Da gehe ich voll mit!

Anschließend gibt es in der Medienschau einen großen bunten Strauß Produkte, welche sich Elea und Philipp vorgenommen haben. Hier geht es von grottig schlecht bis supertoll – von mehreren Comics, über OSR Rollenspiel bis hin zu aktuellen Serien. Gut besprochen kann ich hier schon einmal sagen – auch wenn ich nicht bei jeder Rezi mitgehe.

Ab 1:20 Stunden kommt „Der nerdige Trashtalk“ zum Hauptthema, nämlich „Schnutenbach“. Karl-Heinz Zapf gibt zuerst einen kleinen historischen Einblick. Weiterhin nimmt uns Karl-Heinz mit ins Dorfleben und führt uns rum. Also von kostenlosen Starter, über Bonusmaterial bis hin zu den einzelnen Abenteuern bekommt man alles relevante von Schnutenbach mitgeteilt. Selbst für mich als Schnutenbach-Fan war dies toll zu hören. Ich habe direkt wieder Lust ins Dorfleben einzutauchen und neue Abenteuer zu erleben.

Alles in allen ist die Folge gelungen. Die Medienschau hatte für mich einen tollen Comic-Tipp mit „Team Rafale“ parat. Liegt nun auf dem Wunschzettel. Die anderen Produkte lemm ich bereits alle.

Das Thema vor dem Thema mit „bezahltes Spielleiten“ findet bei mir anklang. Ich gehen da mit Karl-Heinz und für mich ist das ein immer wieder aufploppendes Thema, welches ich als „Unding“ bezeichnen würde.

Die Reise durch Schnutenbach ist wirklich toll und wie geschrieben würde ich gerne sofort wieder dort hinreisen und loslegen.

Hier werdet Ihr ab Mittwoch die Folge finden.

Bevor ich nun ende, wer von Euch hat aufgepasst? Ehrlich! – Der Podcast hat ein neues Logo.. und hier seht Ihr es zum ersten Mal!

Hinterlasse einen Kommentar