Media Monday #449

Total verpennt, da die Nacht aufgrund des Super Bowls 54 sehr kurz war, geht es ran an die aktuelle Ausgabe des Media Monday.

Hier findest Du mehr dazu!

© Medienjournal Blog

1. Wenn in knapp einer Woche wieder die Oscar-Verleihung stattfindet werde ich träumend im Bett liegen. Am nächsten morgen, mit einem frischen Kaffee, werde ich mir dann die Gewinner anschauen. Mehr aber auch nicht.

2. Ungebrochen begeistert bin ich nach all der Zeit noch immer vom Pen & Paper Rollenspiel Shadowrun, welche sich nun seit ca. 1991, in unterschiedlichen Runden zocke. Der Einstieg bzw. Umstieg auf die sechste Edition ist zwar noch nicht erfolgt, aber geplant. Allerdings tun sich seit einigen Jahren auch andere Systeme auf, welche das Potenzial haben, lange, verdammt lange gespielt zu werden.

3. Deutsche Phantastik erfährt meines Erachtens viel zu wenig Aufmerksamkeit, dafür das dort so viele Perlen verborgen sind, da könnte Prime und Netflix so viel verwurschteln. Vielleicht ändert sich das ja mal.

4. Tatsächlich hat mich“Neuromancer“ von William Gibson einst dazu inspiriert mich mehr mit Cyberpunk zu beschäftigen. Das Buch habe ich mir seinerzeit auf der FeenCon gekauft und in einem Rutsch konsumiert. Danach war das große Neugierscheunentor für Cyberpunk, Shadowrun, Dark Future geöffnet. Somit, auch wenn es absolut kitschig und Klischeehaft klingt, das Buch hat mein Leben beeinflusst.

5. Ansonsten schätze ich es immer sehr, wenn Romane einen unerwarteten Twist haben, gerne auch Doppel- oder Dreifach Twist. So an der gerade Linie entlanggehangelt ist einfach zu langweilig und klaut Zeit.

6. Nicht unbedingt optisch, aber dramaturgisch/inhaltlich ziemlich schlecht gealtert ist aus meiner Sicht die Beverly Hills Cop Reihe.

7. Zuletzt habe ich den NFL Super Bowl 54 geschaut und das war ein gutes Spiel gepaart mit einer Flop 10 Half Time Show , weil es sich, wie meist erst im letzten Quarter entschieden hat. Jetzt heißt es groß 200 Tage warten bis es wieder losgeht mit Football.

 

Ein Gedanke zu „Media Monday #449“

Hinterlasse einen Kommentar