[Blogaktion] Follow Friday #41 – Urlaubslektüre

Man war diese Woche wieder schnell um oder mein Zeitgefühl ist absolut gecrasht? Ausserdem kommt hinzu das diese Woche nicht so lesephantastisch war wie gedacht. Dafür gab`s trockene Fachlektüre. Wie auch immer, es ist Zeit sich um den Follow Friday von Fiktive Welten zu kümmern.

Die Frage: Sommerzeit ist Urlaubszeit – welches Buch muss mit?

© Fischer TOR

Na das Thema trifft doch fast den Nagel auf den Kopf. Warum? Weil ich da nur auf den Stapel schauen muss, den schließlich ist gerade Urlaub. Zu meiner Schande muss ich zugeben, ich hänge immer noch an ARMADA von Ernest Cline, obwohl das Buch bis jetzt sehr gut ist, und mit vielen Nerdfacts aufwartet, sind es auch genau diese, welche mich vom Lesen abhalten, denn ich habe mich teils genötigt gefühlt das Erwähnte nachzurecherchieren und so in Teile meine Jugend abzutauchen. Ach einfach herrlich.. irgendwie 🙂

© Carlson

Weiterhin liegt hier ein Manga. Ja das ist mittlerweile selten, teils dass die Werke an mir vorbeigehen, andererseits ein wenig meiner Sehkraft geschuldet, aber hier konnte ich nicht wiederstehen, lag ggf. auch daran das ich einen ELEMENTARY Marathon hinter mir habe, aber „SHERLOCK 1: Ein Fall von Pink“ musste sein.

Bin echt gespannt wie mir Sherlock in diesem Band gefällt und ob ich hie rmal eine Reihe gefunden habe, wo ich am Ball bleiben werde.

Weiterhin habe ich mich mit einem Riesenhaufen Shadowrun-Lektüre eingedeckt. Man könnte fast sagen, einen eigene Reisekoffer für sich. Einfach alles was nach dem Grundregelwerk herauskam. Muss einfach mal wieder ordentlich in die Schatten abtauchen, schließlich wartet ein neue Spielleiter-Harausforderung auf mich. Da werde ich wohl wieder unzählbare Stunden investieren. Aber so ist das eben als alter Schattenläufer.

So damit war es das dann auch schon wieder von mir.
Würfelheld

 

Advertisements

11 Responses to [Blogaktion] Follow Friday #41 – Urlaubslektüre

  1. Einen Manga hatte ich nun auch schon lange nicht mehr in der Hand. Also nicht, dass ich da jemals dicke im Thema war. Aber so ein paar Geschichten hat man vor Lichtjahren ja doch mal verfolgt.

    Wird wieder Zeit! Wenigstens für einen Blick in die mittlerweile doch recht gut ausgestattete Biblio-Abteilung. Ja, das halte ich mir mal so im Hinterkopf! :o)

    Liebe Grüße
    Patricia

    • wuerfelheld sagt:

      Das kenne ich 😃 nachdem mein Rollenspieldealer geschlossen hat, sind Mangas Mangelware. Bin hier auch nur durch Zufall drauf aufmerksam geworden.

      • Es gab mal eine Phase, da schossen hier Comicläden aus dem Boden wie Slushie-Shops – naja und genauso schnell waren sie aber auch wieder verschwunden.

      • wuerfelheld sagt:

        Hier auch. Eine Menge RPG-Läden, Comic-Stores usw.
        Mittlerweile sind diese durch 1€-Läden und Handyshops ersetzt worden.
        GROSSES LEIDER

      • Einen echt tollen Laden, der auch vor dem Hype schon da war, gibt es hier noch. Liegt nur so gar nicht auf dem Weg, eher ein bisschen versteckt, gilt deshalb auch gern mal als Geheimtipp … ;o)

  2. Timberwere sagt:

    Armada klingt ja eher nach Hard SciFi, wenn du von „Nerd Facts“ sprichst. Taugt es was? (Also abseits dieser Nerd Facts?) Mit was würdest du es am ehesten vergleichen?

  3. Also das es „Sherlock“ als Manga gibt freut mich sehr. Ich schaue die Serie mit meinem Freund, und ich glaube ich habe gerade sein nächstes Geburtstagsgeschenk entdeckt.

    • wuerfelheld sagt:

      Schaust Du ELEMENTARY oder SHERLOCK oder beides?
      Ich habe gestern einen ELEMENTARY Marathon beendet… also innerhalb einer Woche die ersten vier Staffeln. Bin damit Sherlocked!

      • Beides! Aber Sherlock eher, Elementary ist irgendwie so Standart Krimi-Serie mit halt coolen, Namen. Aber Sherlock ist halt richtig gut gemacht, Elementary läuft oftmals nebenbei. Aber ist für Standart-Fernsehen echt gut.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: