[Malmsturm – Die Fundamente] Kapitel 1 & 2 gelesen

Es ist noch gar nicht so lange her das „Malmsturm – Die Fundamente“ beim Uhrwerk Verlag, als PDF und Print, das Licht unserer Welt erblickte. Da ich in letzter Zeit einiges aus dem Sword & Sorcery Genre konsumiert habe, passt mir dieses Rollenspiel einfach gut in den Kram und somit habe ich mir gedacht, ich stecke einfach mal meine Nase rein und tippe dazu einige Zeilen nieder. Ist einfach mal was anderes…

Die ersten beiden Kapitel habe ich dann auch schon konsumiert. Dazu gibt es aus meiner Sicht auch erst einmal nicht wirklich viel zu sagen. Angefangen bei Kapitel 1 „Einleitung“, in welchem einem kurz und knapp die Entstehungsgeschichte zu diesem Werk und das aus meiner Sicht gut strukturierte  Inhaltsverzeichnis näher gebracht wird.

Im zweiten Kapitel „Willkommen im Malmsturm“ wird einem eine kleine Genre-Vorstellun geboten. Anschließend wird sich um Grundlegendes wie etwa Heldenepos oder Weltgeheimnisse und Charkterverhalten, immer in Hinsicht aufs S&S Genre und insbesondere natürlich Malmstum, gekümmert. Ohne dabei aber wirklich in die Tiefe oder aber ins Detail zu gehen.

Das Ganze ist mir einigen Zitaten, welche einen weitere kleine Einblicke in die Welt bieten, aufgewertet. Wobei, was auffällt ist, das manche Zitate in „schwarzen“ Textblöclen und andere wiederrum nicht, daherkommen.

Bis hierhin haben es dann auch schon ein paar genretypische Grafiken ins Bich geschafft. Hier hoffe ich allerdings auf mehr.

Na der Einblick war kurz, aber es gibt da nicht wirklich viel zu sagen, aber es folgen in den n#chsten Tagen weitere Einblicke in die nächsten Kapitel… also ab und an hier reingeschaut.

 

 

2 Kommentare zu „[Malmsturm – Die Fundamente] Kapitel 1 & 2 gelesen“

Hinterlasse einen Kommentar