[RPG-Blog-O-Quest] #10 – Fantasy

002Greifenklaue hat HIER, zur 10.Ausgabe der RPG-Blog-O-Quest, seine Fragen/Lückentexte online gestellt. Langsam wird es Zeit sich mal damit zu beschäftigen und teilzunehmen. Also auf geht`s.

1. Lieber Low- oder Highfantasy? Warum?
Solange mich das Konsumgut einfängt, ist es mir eigentlich schnuppe im welchen Subgenre es angesiedelt ist. Es muss halt irgendetwas haben, was für mich im Konsummoment passt unr reizvoll ist.

2. Mein liebstes Crossover mit Fantasy ist eindeutig Shadowrun weil dieses Rollenspiel mich damals, von der ersten Minute an begeistert hat und es heute immer noch seinen Reiz hat, wobei ich ehrlich sagen muss, das es nicht mehr ganz das Suchtpotenzial wie früher besitzt. Aber ich finde die Mischung einfach klasse und kann mich an viele geniale Runs erinnern, die sowohl den SF, wie auch den F Aspekt abgedeckt haben und immer wieder mal für Anekdoten sorgen.

3. An Oldschool gefällt mir die meist vorherrschende Schlichtheit, sowohl was die Helden, als auch teils die Storys anbelangt. Es ist toll einen alten Fantasyschinken aus den Reagk zu ziehen und zu sehen das die meisten Geschichtne heute immer noch Begeisterung wecken und das obwohl sie teils die Perfektion an Minimalismus sind.

4. Im ausgelaufenen Monat war Drachen das Thema des Karnevals. Meine liebste RPG-Anekdote mit Drachen und der Karneval ist ehrlich an mir vorbeigegangen. Genauso wie der PHANTAST #15, welche sich auch um Drachen dreht. Allerdings gab es in meiner RPG-Karriere schon die ein oder andere Begegnung/Konfrontation mit Drachen, aber da ist jetzt nicht wirklich was episches oder unerwartetes druntergewesen, was an dieser Stelle niedergetippt werden müsste.

5. Welches ist Dein favorisiertes Fantasyvolk? Warum?
Ehrlich gesagt, favorisiere ich kein Volk, es kommt mir ehr auf die Charactere an, wobei ich einräume, das ich eine gewisse Abneigung gegen Elfen besitze🙂

 

Damit ist es auch schon wieder geschafft.

Leute denkt dran, ab 01.August 2016 startet hier die neue Queste.

Schreibe einen Kommentar

