10.WOPC: Jurorarbeit beginnt jetzt

Jetzt ist es endlich soweit. Die Juroren haben von Seanchui alle Einseiter zur Verfügung gestellt bekommen und können nun ihren Job beginnen. So auch ich. Ja bei der 10.Ausgabe des WinterOPC ist irgendwie alles anders als gewohnt und gedacht. Am härtesten hat uns natürlich der plötzliche Tod von Greifenklaue getroffen, so dass alle anderen Sachen in den Hintergrund traten. So war nach der schrecklichen Nachricht, ehrlich gesagt, mein erster Gedanke den Winter One Page Contest ausfallen zu lassen. Als Mitbegründer erschien mir dies erst einmal als richtiger Schritt. Aber da ich im letzten Jahr einen Schritt zurück gemacht hatte, und Ingo nur anfänglich zur Verfügung stand und im diesem Jahr wieder voll einsteigen wollte, was auch anders kam, besprach ich mich mit Seanchui – welcher letztes Jahr mit eingestiegen war und einen guten Job macht. Kurz um, er wollte den WOPC veranstalten. Das war, wie ich nun empfinde, auch die absolut richtige Entscheidung!

Was die Zukunft des WinterOPC betrifft sind wir uns einig das wir im kommenden Sommer das Ganze besprechen werden Somit genug der bisherigen Ereignisse.

Nun hat Seanchui uns Juroren, also Elea Brandt, Christophorus und mir, Eure Einsendungen zur Verfügung gesellt. Insgesamt liegen nun 41 Einseiter in 4 Kategorien vor mir. Wenn ich mich nicht verhauen habe, ist die Mischung so ausgewogen wie noch nie, denn in den Kategorien Frühling, Herbst und Winter sind jeweils 10 Einseiter eingereicht worden. Der Sommer erhielt 11 Einseiter.

Dafür schon einmal vielen, vielen Dank an die Fleißigen !!!

Auch in diesem Jahr habt Ihr viele Systeme mit Euren Einseitern bedient. So finden sich u.a. Dungenslayers, DnD 5E, Dungeon World, Herbstlande, … darunter. Auch einige Erzählspiele sind dabei. Was allerdings auffällt, Systeme id in den letzten Jahren immer dabei waren, haben es nicht geschafft. Auch der ein oder andere „Name“ sagt mir nichts. Also entwickelt sich der WinterOPC genauso bunt und vielfältig weiter, wie wir es in den letzten Jahren, getan haben. Das finde ich sehr gut!

Somit werde ich nun anfangen mir Eure Einseiter vorzunehmen und meine Wertung an Seanchui zu schicken.

In den nächsten Tagen folgt somit noch mehr…
Würfelheld

Ein Gedanke zu „10.WOPC: Jurorarbeit beginnt jetzt“

Hinterlasse einen Kommentar