Media Monday #454

Wochenanfang, also auf zum Media Monday. Auch diesmal wieder vom Medienjournal-Blog.

© Medienjournal Blog

1. Kommen Fragen auf zu meinem Lieblings-Rollenspiel, kommt mir ja immer als erstes meine erster Rigger in den Sinn, denn dieser hat mich über Jahre hinweg begleitet und das obwohl es Woche für Woche haarscharf war. Wenn ich dann so überlege was aus einem Basisbuchchar werden kann, wenn man die richtigen Runner um sich schart ist einfach klasse.

2. Von den Serien meiner Kindheit wird mir Captain Future immer unvergessen bleiben, schließlich war das die erste SF-Serie die ich komplett gesehen habe. Und das damals im Sommerferien-Programm, welches die Öffis seinerzeit angeboten haben.

3. Durch den Schleier der Nostalgie betrachtet waren meine DSA-Spielrunden einfach der Hammer. Wenn ich dann heute in die Bücher schaue bzw. das ein oder andere Let`s Play oder Con-Runde verfolge, kann ich mich dafür derzeit einfach nicht mehr erwärmen. Aber damals war es genial!.

4. Matrix ist nach all den Jahren noch immer zuverlässig darin, mich zu begeistern. Der Film ist und bleibt einfach der Hammer.

5. In der Rückschau betrachtet war es vielleicht sogar gut, dass die Shadowrun Kampagne zu München Noir in unserer Spielrunde zu heftige Reaktionen der Spielercharaktere auslöste. So hat sich diese Kampagne einfach ins Gedächnis gefräst und bleibt unvergesslich. Ich würde es förmlich als Glück bezeichnen das ich diese Kampagne mit den entsprechenden Mitspielern und dem Spielleiter erleben durfte.

6. Pen and Paper Rollenspiele versuche ich ja auch immer Freunden und Familie nahezubringen, einfach weil es mein Lieblingshobby ist.

7. Zuletzt habe ich die 2.Staffel von Altered Carbon in einem Rutsch geschaut und das war krass , weil das einfach ein geiler Scheiss ist. Die Buch-Trilogie habe ich seinerzeit auf der RatCon gekauft. Nach gut einer Woche waren sie verschlungen. Jahre später habe ich mir die Hörbücher gegeben. Krass. Und nun die Serei…

Der Media Monday ist damit geschaafft 🙂 Damit Dir auch einen guten Wochenstart.

Würfelheld

6 Kommentare zu „Media Monday #454“

    1. Ich fand die erste Staffel schon genial, die zweite setzt da aber mMn noch eins drauf. Leider heißt es nun wieder warten, warten, warten.

      Like

      1. Bin gespannt. Ich warte dann einfach noch etwas mit dem Anschauen der 2. Staffel, dann ist das Warten danach nicht ganz so lang. 😉

        Like

    1. Stimmt. Wobei das bei mir in den letzten Jahren etwas nachgelassen hat, das missionieren zum Rollenspiel 🙂 Aber es ist halt ein klasse Hobby und braucht mehr Leute die sich diesem widmen. Und da ist es egal ob als Spielleiter, als Spieler oder Kreativer. Hauptsache schöne Spielstunden mit tollen Leuten erleben.

      Like

Hinterlasse einen Kommentar