RSP Karneval: GLADIATOREN, WRESTLER & FALLOBST: Werde zum Gladiator

Wer kennt sie nicht? Diese muskelbepackten und durchtrainierten Helden, welche uns unzählige Male von Hollywood, aus Romanen, Comics, Spielen und so weiter präsentiert werden.

Klar ist dies alles Fiktion. Allerdings kann man da ein wenig drauf hinwirken. Dazu sei aber gesagt „Ohne Schweiß, kein Preis“ oder „No Pain, No Gain“. … (hier weitere 1000+ Sprüche einfüg).

Um seinen „Helden“ etwas näher zu kommen, will ich hier mal einen kleinen Trainingsplan an die Hand geben. Vorweg allerdings noch ein paar Worte. Nur weil das bei mir funktioniert hat, heiße es nicht das dieser Plan bei Dir funktioniert. Du solltest schon etwas Trainingserfahrung haben und Deine Grenzen kennen… Ferner ist mir klar welche Vorurteile Kraftsport/BB auf den Plan ruft. Ich für meinen Teil habe diesem Sport einiges zu verdanken, um genauer zu sein, hat er mir Anfang 2014 den Arsch gerettet. Und bevor Gerüchte auftauchen – immer clean! Von diesen ganzen Spritzensportler halte ich einen Dreck!

Also auf geht es und werde zim Gladiator.

Folgende Anmerkungen:

Alle folgenden Übungen werden wie folgt wiederholt

1-2 Aufwärmsätze (10% Belastung)
3 Satz a 5 Wiederholung mit maximaler Belastung (max. 60 Sek. Pause)
zusätzliich
2 Satz mit 30 Wiederholung mit 30% Belastung (max. 75 Sek. Pause)

Jeder Trainingstag f#ngt mit 30 Minuten Cardio-Training an.

TAG 1:
Bankdrücken
KH Schrägbankdrücken
Butterfly
Schulterdrücken
aufrechtes LH Rudern
KH Seitheben
Trizepsdrücken
KH Trizepsheben
Beinheben am Holm
römische Liege

TAG 2:
Kreuzheben
vorgebeugtes LH Rudern
Kabelrudern
Latziehen
Kabeldrücken gerader Arm
LH Bizepscurls
KH Hammercurls
reverse LH Bizepscurls

TAG 3:
Kniebeuge
Beinstrecker
Beinbeuger
Hammerschmitt
Wadenpresse
Adduktoren
Abduktoren
Bauchmaschine
Bauchmaschine Schere

Wer es aber spaßiger angehen möchte, kann gerne mal einen Blick ins Dungeons & Workouts werfen.

Viel Erfolg

Euer Würfelheld

Ein Gedanke zu „RSP Karneval: GLADIATOREN, WRESTLER & FALLOBST: Werde zum Gladiator“

Hinterlasse einen Kommentar