Karneval der Rollenspielblogs: GLADIATOREN, WRESTLER & FALLOBST (August 2019)

Ladies and Gentleman,
my name is *scratch*
…lassen wir das besser, sonst hetzt mir der Advokat sein Beast auf den Hals 🙂

Nach unzähligen Monaten als stiller Leser und einigen Teilnahmen, habe ich mich nun als „Veranstalter“ in den Ring gewagt. Und so sind wir dann auch schon beim Thema.

Seit meiner Kindheit begleiten mich immer wieder Helden. Helden welche ihre Schlachten im Ring austragen und dort meist eine große, grölende Masse und Millionen vor den TV-Geräten begeistern. Seien es die Gladiatoren aus den alten Hollywood-Streifen, welche sich in Amphitheatern ihren Gegner, ob Mensch oder Tier, stellen, oder aber die Entertainer der weltweit agierend bzw. bekannten Entertainment-Gesellschaften, welche für Hypes wie „Hulkemania“, „The Strike“, „3:16“ uvm. verantwortlich sind.

Wie man sieht bietet dieses Thema eine Vielzahl an Möglichkeiten, welche man auch im Rollenspiel wiederfindet. Und genau darum geht es bei diesem Karneval. Zeigt uns, welche Gladiatoren wir in DSA, D&D, DS … unseren Respekt zollen sollten. Beschreibt uns das Top-Wrestling-Talent der Sechsten Welt. Oder zeigt uns die Machenschaften, welche im Hintergrund bei der Wettmafia (z.B. bei Star Wars) ablaufen.

Damit aber noch lange nicht genug. Es gibt auch das sogenannte Fallobst. Talente, welche sich zur falschen Zeit, am falschen Ort aufhielten und so ihre Karriere in die Tonne getreten haben. Auch Ewige-Verlierer können beim Publikum gut ankommen und mit ihrem Image gute Creds verdienen (Brooklyn Brawler). Also könntet ihr auch einen Blick auf die dunkle Seite des Geschäfts werfen.

Weitere Ideen wären: Trainingsplan für Gladiatoren, Bioimplantate für Wrestler, Kampfarena-Geschichte, Kampfbeschreibung, Entwicklung einer neuen Kampfkunst, Tod im Ring, Bezahlung, Magiedoping, Kampfturniergeschichte,…

Wie ihr seht, es gibt viele Möglichkeiten – Hauptsache es geht um Kampfsport. Und ich bin sehr gespannt wozu Euch dieses Thema inspiriert und welche Settings ihre bedient.

Also „Let`s get ready to rumblllllllllllllllllllllllle!“

8 Kommentare zu „Karneval der Rollenspielblogs: GLADIATOREN, WRESTLER & FALLOBST (August 2019)“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s