Blogger schenken Lesefreude – Welttag des Buches

Auch ich mache bei dieser tollen Aktion am Welttag des Buches mit und möchte euch mit Lesefutter beglücken!

Worum geht es?

Ganz einfach!

Es soll Lesefutter unters Volk, also unter meine Leser gebracht werden. Aber nicht irgendwelches, sondern Lesefutter welches Freude bereitet und thematisch zum Blog passt. Ich glaube das ist mir, dank einiger netter Sponsoren auch gelungen.

Wie kommst Du ans Lesefutter?

Das ist ganz einfach!

Hinterlasse einfach, in der Zeit von 23.04.2013 bis 30.04.2013 14:00 Uhr einen Kommentar, in dem Du schreibst was Du von dieser Aktion hälst, aber mehr als einen dummen Spruch solltest Du schon zustande bekommen. Bitte im Formular Deine E-Mail-Addy angeben, so dass im Gewinnfalle eine Kommunikation möglich ist.

Wann gibt es das Lesefutter?

Der Glückstroll wird am 30. April seine Finger in die Lostrommel stecken und die Bücher zulosen.

Welches Lesefutter gibt es?

Für weitere Infos zu den einzelnen Titeln klickt bitte aur die LINKS.

Zum Schluss:

Bleibt mit nur Euch viel Spaß zu wünschen!!!

Euer Würfelheld

53 Kommentare zu „Blogger schenken Lesefreude – Welttag des Buches“

  1. Hallo, liebe Buch-Blogger,
    letztes Jahr habe ich auch an der Aktion zum Welttag des Buches teilnehmen dürfen. 30 Exemplare von Nele Neuhaus „Schneewittchen muss sterben“ konnte ich an Verwandte, Freunde und Bekannte verteilen. Die Freude der Beschenkten war groß.
    Die diesjährige Aktion finde ich fast noch besser, weil man da „Fremden“ eine Freude machen kann. Obwohl: so fremd sind sie ja nicht: uns verbindet eine große Liebe – die Liebe zu Büchern.
    Viel Erfolg bei dieser tollten Aktion und liebe Grüße
    Christine

    Like

  2. Wow tolle Sponsoren hast du gefunden, ich nehme gerne an deinem Gewinnspiel teil. Die Bücher sind alle tolle, nur mit dem Ebook kann ich nichts anfangen.
    LG Petra

    Like

  3. Ich finde die Aktion sehr toll da man auf der einen Seite themenverwandte Seiten (blogs) kennenlernt und andererseits auch mal zu komplett anderen Buchgeschmäckern stößt und diese auch noch gewinnen kann. Danke!

    Like

  4. Hallo!
    Was für tolle Bücher! Da würde mich jetzt am meisten Drachenflüsterer interessieren und das nicht nur, weil ich signierte Bücher sammel. Ich finde die Aktion, das Blogger Lesefreude verschenken zum Welttag des Buches einfach klasse! Soviele Menschen, die anderen gerne eine Freude machen möchten. Ich durfte ja letztes Jahr bei der großen Buchverschenkeaktion mitmachen und war da schon mehr als begeistert.
    Ich wünsche allen einen wunderschönen Welttag des Buches
    Monja

    Like

  5. Da mache ich doch auch mal mit 🙂
    Kleinverlage haben es schwer und so eine Aktion gibt ihnen die Möglichkeit auf sich aufmerksam zu machen. Tolle Sache.

    Like

  6. Die Aktion an sich finde ich sehr gelungen, vor allem wenn ich mir überlege, dass die magische „1000“ bei den Teilnehmern sogar geknackt wurde (ich könnte mich in A… beißen, weil ich die Deadline für die Anmeldung verpennt habe…). Für die Blogger ist es eine tolle Gelegenheit, die „Mitbewerber“ am Markt mal etwas genauer kennen zu lernen, auch für die Leser halte ich es für eine tolle Gelegenheit, mal andere Seiten als nur die „üblichen Verdächtigen“ in Augenschein zu nehmen, Blogs eben, auf die man sonst nie gekommen wäre.

    Dazu kommt, dass (und das gilt besonders für deinen Blog) auch Bücher auftauchen, von denen man noch nie etwas gehört hat, die aber ohne jeden Zweifel sehr lesenswert sein dürften. Alles in allem also für jeden Lesefreund eine schöne Geschichte.

    Like

  7. Ich finde die Aktion super! Hab im letzten Jahr selbst Bücher verschenken dürfen, hätte mich auch wieder beworben!

    Ich liebe Bücher!

    Like

  8. Ich hatte die Aktion letztes Jahr ja total verpennt und war dann total traurig, aber die Aktion heuer finde ich sogar noch viel besser, weil man so nicht nur die Chance hat, ein Buch zu gewinnen, sondern auch, um nette Blogs kennenzulernen! Ich mache selber auch als Verloserin mit und finde es einfach klasse!!!

    Like

  9. Die Aktion finde ich große klasse und im übrigen beteilige ich mich auch daran. 😉

    Ist schon toll, dass sich so viele Blogger beteiligen. Dass das solche Ausmaße annimmt, damit hätte sicher niemand gerechnet. Es hat den Vorteil viele neue Blogs und neue Bücher kennen zu lernen, auf die man sonst nicht aufmerksam geworden wäre.

    Liebe Grüße
    Susi

    Like

  10. Hallo.
    Ich bin wirklich mehr als überwältigt von dieser Aktion u. der Regen Teilnahme von sooooooo vielen Bloggern, Autoren, Verlagen, ect.
    Da haben die 2 Innitiatorinnen aber eine ganz schön große Welle losgetreten 😀
    Sowas ist wirklich unglaublich! !!!
    Als Leser möchte ich Euch allen meinen größten Respekt u. Dank entgegen bringen.
    DANKE SCHÖN ♥
    Man lernt soviele tolle Bücher kennen u. bekommt definitiv Lust auch mal was,für einen selbst,untypisches zu lesen.
    Bin wirklich sprachlos……
    Liebe Grüße,
    Julia

    Like

  11. Hallo,

    ich habe erst seit März einen Blog und bin durch zufall auf die Aktion „Blogger schenken lesefreude“ gestoßen und fand es direkt super. Ich bin ein absoluter Buchfreak und was gibt es schöneres als anderen seine Lieblinge nahe zu bringen.
    Daher war für mich klar – bei der Aktion muss ich auch mitmachen.

    Liebste Grüße
    Nicky von Buchstaben-Junkie

    Like

  12. Ich finde diese Aktion toll, da man dadurch viele tolle Blogs kennenlernt, meine Bücherwunschliste immer größer wird, da ich so viele tolle Bücher schon gefunden habe die ich vorher nicht kannte und man auch noch sein Glück probieren kann um tolle Bücher zu gewinnen. Einfach super und ich mach da natürlich gerne mit.
    LG

    Like

  13. Hallo find die Aktion und die bei dir vorgestelltn Bücher toll am besten sogar Margash – Geschichten aus der Welt der Drachen weil ich Drachen einfach liebe =)

    Viele Grüße

    Mara

    Like

  14. Hey 🙂

    Ich versuch mal mein Glück. Ich würde gerne bei dem Buch > Der Drachenflüsterer < mein Glück versuchen.

    Ich halte von dieser Aktion eigentlich… ich find sie einfach toll 😀 Die Idee und alles drum herum. Ich hätte selber mitgemacht, wenn ich mehr zeit hätte -.- hab aber auch zwei Gewinnspiele gerade am laufen.

    Liebe Grüße Alisia

    Like

  15. Ich finde die Aktion megaklasse! Nur schade, das ich nicht die Zeit habe an allen Verlosungen auf den verschiedenen Bloggs mitzumachen. So habe ich mir nur einige rausgepickt, bei denen mich die Titel der zu verlosenden Bücher ansprechen. Da ich ein grosser Fantasyfan bin, bin ich hier gelandet.
    LG
    Ute

    Like

  16. Hallo, die Aktion ist einfach genial und ich bin wirklich überwältigt über soviel teilnahme. Es ist schön das es doch noch so viele Menschen gibt, die dem Buch treu bleiben.
    LG Irina

    Like

  17. Tolle Aktion! Ich ziehe meinen Hut vor dem Engagement der vielen Blogger, die sich daran beteiligt haben. Und wenn ich noch eins von den Büchern mein eigen nennen könnte, wäre ich noch glücklicher 😉
    danke für den Beitrag

    Like

  18. Hallo,
    das ist so eine tolle Aktion 🙂 Für mich als Leseratte gibt es nichts besseres als Bücher, und ich finde es schön, dass genau das an einem Tag gewürdigt wird.
    Es ist sehr schön, dass du so viele Bücher verlost 🙂
    Liebe Grüße

    Like

  19. Ich finde diese Aktion sooo toll, Gewinnspiele, entdecken neuer Blogs, und soviele andere lesebegeisterte Menschen erleben. Einfach toll das sich soviele solche Mühe geben 🙂
    LG

    Like

  20. Hallo,

    ich würde gern bei dieser Verlosung dabei sein.
    Was soll ich sagen? ich finde diese Aktion toll! Ich nehme ja auch selbst mit meinem Blog daran teil. Ich finde es schön, dass man jemandem mit einem Buch eine Freude machen kann. Außerdem hilft diese Aktion, neue Bücher und auch neue Seiten/Blogs kennenzulernen. Sie ruft außerdem auch Interesse bei Leuten wach, die sonst weniger lesen.
    Ich sehe schon viel Positives darin.

    Liebe Grüße,
    Ty

    Like

  21. Huhu,
    als Bücherfan und Leseratte muss man solche Aktionen einfach lieben. Mehr als 1000 Blogs und Teilnehmer die alle ein und das selbe Interesse haben : Bücher und lesen. Das ist wahnsinn. Ich bin schon auf viele interessante neue Seiten gestoßen.

    Gerne versuche ich mein Glück bei dir und hüpfe mit in den Lostopf.

    Ich hoffe du hast einen schönen Welttag des Buches gehabt und wünsche weiterhin viel Spaß beim stöbern.
    Auch bei mir gibt es etwas zu gewinnen.
    Herzliche Grüße
    Andrea
    http://queenofhome.wordpress.com/

    Like

  22. Hallöchen 🙂
    Wow das sind echt super Angebote hier! Ich finde die Aktion großartig, da man seine Lesefreude mit vielen anderen teilen kann. Wenn ich einen eigenen Blog hätte, würde ich auch was verlosen, aber um sowas aufrecht zu erhalten fehlt mir leider die Zeit. Deswegen doppelt Daumen hoch für alle, die sich die Arbeit machen udn die Zeit nehmen 🙂
    LG

    Like

  23. Hallo 🙂

    Ich finde die Aktion wirklich super weil sie lesebegeisterte Menschen zusammenbringt. Ich habe mir vorgenommen die Bücher die ich gewinne an Freunde und Bekannte zu verschenken die sich leider viel zu wenig Zeit zum lesen nehmen.

    Like

  24. Huhu,
    also ich finde die Aktion total super, weil ich super gerne lese und beim Stöbern durch die Teilnehmerliste auf viele interessante Blogs gestoßen bin. Von euch Bloggern ist es echt toll, dass ihr euch die Mühe macht mit den Gewinnspielen und uns Lesern Freude schenkt 🙂 .
    Liebe Grüße

    Like

  25. Guten Abend 🙂
    Ich bin total begeistert von der Aktion „Welttag des Buches“!
    Meine Familie und ich, wir haben letztes Jahr schon daran Teilgenommen und ca 120 Bücher verschenkt, an Krankenhäuser oder ähnliche Einrichtungen und natürlich auch an Privatpersonen. Wir sind auch dieses Jahr dabei mir unserem Blog. Ich find es so wichtig, dass es Bücher gibt. Ich finde, dass heutzutage auch mehr Kinder lesen müssten, denn wo lernt man so Fantasievoll zu werden, ausser mit Büchern? Filme lassen nicht viel Platz für Fantasie und das dominiert leider heutzutage.
    LG Mone P. (abbelschoaleyahoo.de)

    Like

  26. Moin, ich würde gerne Venustransit gewinnen. Die Aktion als solches finde ich dadurch interessant, weil ich durch sie auf eine Vielzahl von Blogs gestossen bin, die mir die Auswahl des Buches, welches ich als nächstes lesen könnte vereinfachen, indem sie es quasi Vorablesen und mir dann in ihrer Rezension beschreiben, ob es mir gefallen würde. Obwohl ich sowohl gerne lese als auch relativ viel in Blogs unterwegs bin, bin ich bisher nie auf die Idee gekommen, das miteinander zu verbinden…
    Das Buch würde übrigens zu einem Bookcrossingbuch werden, also voraussichtlich noch weitere Leser neben mir gewinnen können. 🙂 Erreichen kannst du mich mittels der als Absender genannten Möglichkeiten, wobei ich die Mailvariante ggbü. Twitter bevorzugen würde. :o)

    Like

  27. Hallo,

    so mal ganz dumm: Die Aktion ist toll 🙂
    Nein, also die Aktion ist wirklich klasse. Soo viele verschiedene Blogs und Bücher auf einem Haufen. Wirklich beeindruckend!

    Liebe Grüße

    Like

  28. An der Aktion finde ich einfach super, dass man so viele neue Bücher kennenlernt. Einige habe ich mir schon vorgemerkt, falls ich doch nicht gewinnen sollte.
    Fieberglasträume ist so eins… 🙂

    Like

  29. Hallo Andre,

    ich finde Aktion auch klasse (deswegen verlose ich ja auch selbst ein Buch ;-)). Einzig die Postboten werden wohl darunter leiden – es sind schließlich mehr als 1000 Büchersendungen die sich dann wohl nächste Woche auf den Weg machen …

    Liebe Grüße,
    Melanie

    P.S. an die Glücksfee: Mein Buchfavorit ist „Der silberne Traum“ (ich habe schon die ersten Bände der Reihe verschlungen)

    Like

  30. Ich finde die Aktion klasse! Meiner Meinung anch wird heutzutage viel zu wenig gelesen, sondern nur noch TV geschaut und im Internet gesurft. Ich hoffe, dadurch das die ganze Aktion im Internet stattfindet werden wieder mehr Kinder und Jugendliche zum lesen gebracht. Meine jüngere Schwester hat auf jeden Fall das ein oder andere Buch gesehen, das ihr gefallen würde, sie aber ohne diese Aktion nie in die Hand genommen hätte. Die Hoffnung stirbt also zuletzt.

    Sollte ich gewinnen würde ich mich am meisten über „Der Drachenflüsterer“ oder „Kara und die Macht der Schergen“ freuen.

    LG
    Yvonne

    Like

  31. Ich finde die Aktion super. Es ist einfach toll mehr Bücher kennen zu lernen und selbst wenn man nichts gewinnt hat man viele tolle neue Bücher kennen gelernt 🙂
    Es ist auch super,dass sich blogs dazu berei erklären mitzumachen 🙂

    Ein schönes wochenende !♥

    lumos@live.co.uk

    Like

  32. Huhu,

    ich würde super gerne für das Buch in den Lostopf hüpfen ^^ 🙂
    ICh finde am besten das ich auf so viele neue unbekannte Bloggs stoße und dadurch auf total intressante Bücher. Meine Merkliste ist die Tage extrem gestiegen Oo Ganz egal ob ich irgendwo gewinn oder nicht, ich hab dennoch viel für mich mitnehmen können.

    Liebste Grüße
    Tilly

    littletilly89@gmail.com

    Like

  33. Hallo 🙂

    Ich wurde per e-mail auf die Aktion aufmerksam gemacht und weil ich lesen wunderschön und wichtig finde, mache ich mit meinem Blog auch mit 🙂 mal abgesehen davon, das man versucht die Leute mehr zum Lesen zu bringen, finde ich es auch schön, dass man so viele Blogs findet, die man vorher gar nicht kannte 🙂

    Love, Tamara ❤
    ta_ho@gmx.de

    Like

  34. Hallo!

    Ich finde die Aktion natürlich auch klasse, ich habe letztes Jahr 30 Bücher verschenken dürfen, „Die Drachen der Tinkerfarm“, wobei ich leider sagen muss, dass da in meinem Bekanntenkreis viele auch abgewunken haben, was meinen Verschenkwahn etwas gedämpft hat. Ist halt nicht jeder so eine Leseratte wie ich und freut sich über sowas…
    Ich habe seit Kurzem selbst einen Bücherblog und verlose bei der Aktion auch 2 Bücher. (Schaut mal vorbei, sind noch ganz wenige im Lostopf!)
    An der Aktion finde ich auch super, dass ich so auf viele tolle Bücherblogs stoße, die ich vorher nicht kannte. Eigentlich echt der helle Wahnsinn, wie viele Blogs es gibt, die sich mit dem Lesen beschäftigen!
    Ich find’s toll, wie viele Bücher du verlost, und dann auch noch teilweise signiert, klasse! Ich würde mich sehr für den Drachenflüsterer interessieren.

    Liebe Grüße,
    Bianca

    Like

  35. Ui, sooo viele Bücher zu Verlosen! Super! 🙂 Ich finde die Aktion an sich schon super! Und dass sich soviele Menschen daran beteiligen, das ist einfach genial! Danke für die Möglichkeit eins von vielen Büchern zu gewinnen! Liebe Grüße Sami

    Like

  36. Hallöchen!
    Da hast du aber einige Bücher zusammenbekommen =)
    Ich finde diese Aktion wirklich toll… ich hätte am liebsten auch ein Buch verlost, habe aber davon leider zu spät etwas mitbekommen… auf jeden Fall kommt man so auch mal zu anderen Titeln (und Blogs), die einem möglicherweise sonst gar nicht mal aufgefallen wären! Ist mir schon bei einigen der Gewinnspielen passiert… und es hört sich vieles einfach so interessant an 😉

    Liebe Grüße
    Bloody

    Like

  37. Huhu,
    diese Aktion ist sooooo süß (ich mache ja selbst mit) und genieße die ganzen Blogs, auf die ich so stoße 🙂
    Bei dir würde ich auch gerne in den Lostopf springen. Hier sind ja jede Menge interessanter Bücher im Spiel!

    LIebe Grüße und danke!

    Like

  38. Hallo,
    du hast aber eine tolle Auswahl, da würd ich auch gerne bei der Verlosung mitmachen.
    Obwohl ich selbst erst vor kurzem mit dem Bloggen angefangen habe, wollte ich sofort bei „Blogger schenken Lesefreude“ mitmachen und habe mir auch zwei Bücher zum weiterschenken ausgesucht.
    Es ist wahnsinnig interessant die verschiedenen Blogs zu durchstöbern, obwohl ich erst so 20 geschafft habe.

    Liebe Grüsse und weiterhin viel Spass

    Like

  39. Hin,

    ich finde es toll, weil damit auch Menschen an Bücher herangeführt werden könnten, die sonst nicht so viel lesen wie Unsereiner. Für mich ist es dieses Jahr eine gute Gelegenheit, Blogs kennen zu lernen und ein paar neue, die mich interessieren, habe ich auch schon gefunden. Wobei ich dich schon kannte, denn hab dich schon vor längerem bei FB gelikt. Jetzt habe ich aber auch hier auf Follow geklickt.

    Liebe Grüße Petra

    Like

    1. ups…. wollte nur noch anmerken, dass ich mich gern überraschen lassen möchte, jedoch Fieberglasträume, dinocalypse Now und Funky Colts Pocket gern davon ausschließen möchte

      Like

  40. Ich finde die ganze Aktion Blogger schenken Lesefreude toll. Besonders bei Dir merkt man, dass Du, wie bei einigen Deiner früheren Aktionen die Unterstützung von mehreren Verlagen geniesst.

    Like

  41. Huhu,
    ich würde gern in den Lostopf hüpfen. 🙂
    Diese Aktion ist einfach atemberaubend. Wie viel Zeit und Nerven die beiden Organisatorinnen das gekostet haben mag, will ich mir gar nicht ausmalen, aber auch all die Teilnehmer, die Zeit und Geld investieren, um andere glücklich zu machen, ist einfach nur unglaublich.
    LG,
    Rachel (buecherwahn@gmx.de)

    Like

  42. Ich habe mich letztes Jahr fürchterlich geärgert, dass ich die Aktion verpasst habe und war natürlich Feuer und Flamme, als ich von der noch viel cooleren Aktion heuer gehört habe – darum war es für mich auch klar, dass ich da mitmache! Und immerhin dürfte dein Leuten mein Buch, welches ich verlose, auch gefallen! =P

    Und ich finde es einfach grenzgenial, wie viele Blogger noch mitgemacht haben!!!

    Like

Hinterlasse einen Kommentar