SPIEL DOCH wegen Coronavirus abgesagt

Nachdem es letztlich schon die Leipziger Buchmesse getroffen hat, ist nun nach der gestrigen Anweisung der Landesregierung auch die SPIEL DOCH 2020 in Duisburg wegen des Coronavirus abgesagt worden.

© Spiel doch

Dazu heißt es auf der offiziellen Facebook-Seite und Webseite:

SPIEL DOCH! in Duisburg findet wegen des Coronavirus nicht statt!

Nachdem wir die vergangenen Tage ständig in enger Abstimmung mit den Behörden standen, wurde jetzt von diesen ein Verbot ausgesprochen, Großveranstaltungen mit mehr als 1.000 Personen durchzuführen. Unter diese höhere Gewalt fällt auch die SPIEL DOCH! vom 27. bis 29.3.2020 in der Kraftzentrale des Landschaftsparks Duisburg, die im Vorjahr über 14.000 Besucher verzeichnete.

Wir hatten lange gehofft, dass wir die Veranstaltung doch durchführen können und entschuldigen uns für alle eventuell entstandenen Unannehmlichkeiten. Natürlich sind wir selbst sehr enttäuscht, das gesundheitliche Wohlergehen der Teilnehmer geht aber selbstverständlich vor.

Im Vorverkauf erworbene Karten behalten ihre Gültigkeit, können aber natürlich auch zurückgegeben werden.

Wir werden zeitnah über das weitere Vorgehen informieren.

Langsam aber sicher sollten wir Nerds uns darauf einstellen, das diese Jahr veranstaltungstechnisch eher mau werden könnte. Auch wenn man momentan die ominösen 1 000 Besuchergrenze ausgerufen hat, wer weiß schon wie sich sowohl der Coronavirus als auch die behördlichen Anordnung weiterentwickeln. Außerdem sollte da auch eher die Vernunft, als die Hobbybefriedigung vorgehen. Auch wenn ich kein Hype-Typ bei sowas bin, aber auch ich habe mich in den letzten Tagen mal in meinem Umkreis genauer umgeschaut um zu sehen wo da ggf. Vorsicht bzw. Rücksicht zu nehmen ist.

Aber warten wir es einfach ab. Zur Not kann man seiner Spiellust auch online nachkommen. Und wenn das nichts ist gibt es doch ein Menge andere Möglichkeiten sich die Zeit zu vertreiben.

Bis dahin
Würfelheld

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s