Geschenke für unterm Weihnachtsbaum: Nerdkram

Ho Ho Ho!

Nicht mehr lange, dann seilt sich wieder jemand durch den Kamin ab, bringt heimlich bunt verpackte Pakete und lässt uns glücklich den Punch trinken und auspacken. Oder anders gesagt, es ist bald Weihnachten!

Also möchte ich es mir nicht nehmen lassen euch einige Geschenketipps an die Hand zu geben… Aber nicht irgendwelchen nutzlosen Krempel, welcher dann weggetauscht, umgetauscht oder verbuddelt wird, sondern Nerdkram welchen ich selber getestet und im Einsatz habe. Wer nun auf Pen & Paper, Brettspiele und Comics hofft, findet hier nichts. Hier geht es um allgemeinen Nerdkram, welcher eine Budget von 25 EUR nicht übersteigt.

Aber bevor ich nun zu meinen Tipps komme, gestattet mit noch einen Hinweis. Geht doch mal in euch und überlegt ob ihr von euerem Geschenkebudget einige Taler spenden wollt/könnt. Es gibt sicher auch bei dir in der Nähe eine kleine unterstützenswerte Organisation die sich freuen wird! Und wenn uns die Vergangenheit eins gezeigt hat, dann dass wir Spendenweltmeister sind. Also, bevor ihr in die Innenstädte losrennt, oder eure Rechenmaschine mit der Onlinehändleradresse füttert, geht nochmal in euch! Spezielle Tipps gebe ich hier aber nicht! Aber ich sage es so „Tue Gutes und rede drüber“. !!! D A N K E !!!

So dann kommen wir nun zu meinen Geschenketipps:

LAMY top AI/K Tintenroller
Ich habe mir von diesen Tintenrollern gleich mehrere, für Pen & Paper und den Büroalltag, zugelegt. Dieser hat ein Alugehäuse und Drück-/Clipmechanik. Den Roller gibt es in vielen Farben (Moosgrün, Petrol, …) und Tintenfarben (schwarz, blau, … ). Ab ca. 7 EUR könnt ihr hier schon zuschlagen.

AGPTEK Pencil Hülle
Die Hülle ist eigentlich zur Aufbewahrung von Digitalen Stiften, wie den Apple Pen 1 oder 2 gedacht. Allerdings kann man diese auch gut zur Aufbewahrung von Smartphone-Zubehör wie Ladestecker, Ladekabel, Headset, Folien, etc. nutzen. Gibt es ab ca. 9 EUR in verschiedenen Farben.

LED Taschenlampe SHADOWHWK
Ich habe mittlerweile mehrere dieser Lampen im Einsatz. Mit bis zu 15000 Lumen sehr hell (und warum), einstellbar, schnelle Ladezeit, robust und kommt in einer Kunststoofbox. Also alles was ich so brauchte. Für knapp 25 EUR zu erhältlich.

Under Armour Storm Liner Handschihe
Ich hatte nach dünnen & warmen Handschuhen mit Grip, für die winterliche Nutzung meines Langstocks gesucht. Mit diesen Modell habe ich genau das passende gefunden. Diese werden mittlerweile auch von Freund:innen beim Autofahren und Gassigehen genutzt. Alle sehr zufrieden. Ab ca. 20 EUR zu haben.

GenTp Smartlet
Ich hatte immer weniger Zeugs, welches ich im Portemonnaie, dank Smartphone, mit mir durch die Gegend schleppen musste. Somit suchte ich mir ein Slim Wallet und bin hier fündig geworden. Verarbeitung und Größe passen. Je nach Ausstattung bekommt man das Smartlet schon ab ca. 24 EUR.

So ich hoffe es war etwas für euch dich dabei. Ansonsten schaue einfach in die kommenden Empfehlungen rein.

Ho Ho Ho – Würfelheld

Hinterlasse einen Kommentar