Hörspiel „Serverland“ als Download

© WDR

Im Hörspielspeicher des Westdeutschen Rundfunks (WDR), steht nun das Hörspiel „Serverland“, bis März 2022, zum kostenlosen Download bereit.

Das sagt der Hörspielspeicher zu „Serverland“:
Der Computernerd Reiner kann es kaum glauben, als sein alter Kumpel Meyer ihn in eine verfallene Halle in Holland mitnimmt – sie entpuppt sich als Serverfarm eines untergegangenen Internetgiganten. Es gelingt ihm, die Anlage wieder in Betrieb zu nehmen. Ein unermesslicher Reichtum an Dokumenten erschließt sich ihnen. Doch bald stellen sie fest, dass sie nicht die einzigen sind, die nach der verlorenen Welt suchen. Und nicht nur die Frage, wem all die Unermesslichkeiten eigentlich gehören, drängt sich plötzlich in den Vordergrund. Sondern auch, was damit zu tun ist. Und wofür es denn mal gut war.

HIER geht es zum Hörspiel.

Ich habe mir „Serverland“ gestern Abend reingezogen und fand es gut. Ja es ist nicht die Neuerfindung des Rades, aber das habe ich auch nicht erwartet, schließlich kenne ich durch meinen Konsum schon vieles. Aber „Serverland“ hat seine Momente und die haben die Konsumstunde schnell und angenehm umgehen lassen.

Also hört mal rein…

 

Hinterlasse einen Kommentar