Comic-Saloon 2019 gestartet

© Greifenklaue

Im Greifenklaue-Forum hat mit dem Jahreswechsel der diesjährige Comic-Saloon seine Türen geöffnet.

Ziel ist es, seinen eigenen Comichorizont, abseits des Mainstreams, zu erweitern. Wobei man natürlich den Mainstream nicht verteufeln sollte, auch da gibt es tolle Veröffentlichungen die einen wirklich tolle Kopfkinounterhaltung bieten.

Der Ablauf des Comic-Saloon ist ganz einfach und simpel. Greifenklaue stellt für jedes Quartal frühzeitig eine kleine Auswahl zusammen, aus welcher die Mitlesenden ihren Favoriten auswählen können. Das „Wahlsieger“-Comic kann dann direkt über den Greifenklaue-Shop, oder beim Dealer Eures Vertrauens bezogen werden.

Während und nach dem Konsum kann man sich dann in gemütlicher Runde, im Forum, austauschen und erfahren was die Mitleser vom jeweiligen Comic halten/hielten.

Ihr seht, eigentlich ganz einfach. Daher bin ich auch erst einmal mit dabei. Ja ich muss halt für mich schauen, inwieweit das mit meinen Augen funktioniert, aber „wer nicht wagt, der nicht gewinnt“ – zumindestens ein paar tolle Stunden.

Und für das erste Quartal ist bereits ein Comic gewählt worden. Die Wahl fiel auf „Brocéliande – Der Wald des kleinen Volke“ aus dem Splitter-Verlag.

© Splitter Verlag

Auf der Klappe steht geschrieben:
Das Schloss von Comper liegt an der Grenze von Menschenwelt und der des Kleinen Volkes. Um den Bau einer Straße zu verhindern, die Broceliande von einer Seite zur anderen durchschneiden würde, entführt die Hüterin des Waldes den künftigen Erben des Herren von Comper und ersetzt ihn durch einen »Changeling«, einen Wechselbalg, der ihm aufs Haar gleicht. Der soll ihr Spion im Herzen des Feindes sein. Sein seltsames Gebaren erregt jedoch bald schon Verdacht hinsichtlich seiner wahren Natur…
 
Ein modernes Comic-Märchen voller Magie, Feen und Kobolden, in dem bekannte Charaktere der Arthussagen neue Rollen einnehmen. »Brocéliande« gibt dem Sehnsuchtsort Wald einen mythologischen Anstrich, gespickt mit reichlich Action und Humor und präsentiert in zauberhaften Zeichnungen.

Auch wenn ich für einen anderen Titel gestimmt habe, bin ich auf diese Story sehr gespannt und freue mich schon drauf ins Abenteuer einzusteigen.

Wer noch mitlesen möchte, ist natürlich herzlich willkommen.

Euer Würfelheld

2 Kommentare zu „Comic-Saloon 2019 gestartet“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s