In letzter Zeit…

In den letzten zwei, drei Wochen war hier auf meinem Blog etwas ruhiger. Das lag daran das ich für mehrere Podcasts aktiv war. Eine dieser Folgen, nämlich der 5-jährige Geburtstag von „Der nerdige & niveauvolle Trashtalk“ ist bereits online – und wie ich an meinem Postfach erkennen konnte, haben diese Folge etliche von euch gehört. Dankeschön! Aber ein größeres Dankeschön möchte ich an diejenigen nachschieben die meinen kurzen Hinweisartikel gelesen haben, und sich dann nicht lumpen haben lassen, mir tatsächlich etwas geschenkt haben. T O L L ! D A N K E !! C O O L !!!

Die beiden weiteren Podcasts die euch erwarten, wird zum einem mein Besuch bei Judith und Lena von Genderswapped Podcast, zum Thema „Behinderung im Rollenspiel / Zugänglichkeit“ und zum weiteren mit Philipp eine Ausgabe von „Der nerdige Trashtalk“ zum Thema „Savage Worlds“ sein. Beide Folgen sollten in Kürze online gehen. Ich bin auf euer Feedback gespannt.

Außerdem habe ich versucht eine spezielle Spielanleitung für ein Brettspiel zu erhalten. Mit dieser Anleitung sollen dann auch Seheingeschränkte und Blinde Spielende in der Lage sein dieses Brettspiel zu spielen. Nach mehreren Anfragen bin ich aber keinen Schritt weiter, so dass ich nun selbst an einer Umsetzung sitze. Wird im Mai fertig sein. Mal schauen.

Dieses Hickhack hat mich dazu bewogen, mehr in dieser Richtung machen zu wollen. Unterstützung seitens der Verlage und Community ist gern gesehen. Wer Lust hat schicke mir bitte eine E-Mail!

Dann gab es auch den ersten Blick auf die Einsendungen zur IdeenFee 2023, dem Ideen-Wettbewerb der GFR e.V. . Hier bin ich als Juror aktiv. Dazu darf ich aber noch nicht mehr sagen. Nur soviel, ich freu mich af die FeenCon und die Vorstellungen.

Des Weiteren, werden gerade mehrere Abenteuer von mir geprüft . Ich hoffe das diese im laufe des Jahres 2023 noch unters Spielvolk gebracht werden. In welcher Form überlege ich zur Zeit noch.

Schlussendlich gab es auch vieles im technischen Bereich zu klären (Website, Barrierefreiheit, Audiotechnik, …). Hier bin ich sowohl sehr hart enttäuscht worden, dazu bei Gelegenheit mehr, und auf der anderen Seite auch auf sehr offene Ohren gestoßen. Zu hoffen bleibt, dass dies nicht alles Luftschlösser sind.

Das war dann ein Blick ins nerdige Leben!

Nun seid ihr gefragt. Es würde mich freuen, wenn ihr mir einen Kommentar hinterlasst, oder eine Mail schreibt, was ihr in diesem Jahr noch auf Würfelheld lesen wollt. Was vermisst ihr? Was soll sich ändern? Was läuft gut? Was geht gar nicht?

Also her mit deinem Feedback!

Euer Würfelheld

P.S.: Ihr könnt mir das Ganze auch Live, in Farbe und Bunt auf der SPIEL DOCH!, in Dortmund sagen. Diese werde ich am 29.04.2023 besuchen. Also Augen auf!

2 Kommentare zu „In letzter Zeit…“

  1. Bin gespannt, besonders auf Savage Worlds, aber da werd ich mir ja wohl mal Genderswapped antun.
    Wünsche? Bleib so kritisch, vielleicht noch mehr, damit du deinen Podcastruf auch im Blog auslebst. Beim Lektorat besser achten. Ansonsten, du bist meine Hometown, oder wie Genderswapped sagen würde, mein nerdige Safespace.

    Like

Hinterlasse einen Kommentar