Die Drei ??? – Dein Fall (Mitmachhörspiel)

© amazon

Gestern Abend habe ich nach einigen Wochen Alexa wieder an den Strom angestöpselt und geschaut was es so neues, zumindestens für mich, gibt. Also „Alexa neues Skills“ gesagt und ruckzuck eine Aufzählung erhalten.

Dabei war dann auch der Skill „Die Drei ??? – Dein Fall“. Passend zu der gerade gemampften ???-Pizza 🙂 . Also den Skill gestartet. Mh, nee, zuerst einmal muss man an seinen Einstellungen die „Kinderfreigabe“ aktivieren – der Skill ist ab 8 Jahren. Ähem nee ist klar, eigentlich sollte dies doch anders herum sein, oder? Naja, egal!

Ich habe mich dann mit diesem „Mitmachhörspiel“ knapp über eine Stunde auseindergesetzt. Mitmachen? Ok, man darf ab und an mal sagen wo und wie es weitergehen soll, das ist aber kein Hexenwerk. Und ehrlich, eigentlich nervt es nach einiger Zeit, weil ich dann nur noch die gebotene Story hören wollte. Vielleicht lag das nerven aber auch daran, das ich bei den zu treffenden Entscheidungen immer zielsicher das Falsche gewählt hatte und somit zurück vorigen Zwischenpunkt fiel und es nochmals versuchen sollte 🙂 Zuerst hat man keine Glück und dann kommt auch noch Pech dazu!

Ich weiß noch nicht ob ich die Muse finde den Skill zu finalisieren, aber vielleicht habt Ihr Lust dazu. Ansonsten gab es 2011 die passende Print-Ausgabe von Kosmos Verlag.

Hier findet sich der Skill!

SKILL-BESCHREIBUNG
Die drei Fragezeichen – Dein Fall! ist ein Mitmachhörspiel für Kinder ab 8 Jahren mit Justus Jonas, Peter Shaw und Bob Andrews. Löse gemeinsam mit den drei Fragezeichen den Fall “Haus der Angst”. Du entscheidest, wie das Hörspiel verläuft. Solltest du mal stecken bleiben, kannst du jederzeit zum letzten Entscheidungspunkt zurückkehren. Der Skill merkt sich wo du warst, so dass du auch jederzeit eine Pause machen und später an der gleichen Stelle weiter hören kannst.

2 Kommentare zu „Die Drei ??? – Dein Fall (Mitmachhörspiel)“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: