Schriftsonar-Podcast #59 erschienen + Mein Senf

© Schriftsonar

Die Überschrift verrät es eigentlich komplett. Der Buchpodcast „Schriftsonar“ ist am 24.Januar, in seiner 59.Ausgabe,  erschienen.

Diesmal versammelt FC Stoffel mal wieder ein paar seiner Mannen um sich und spricht über.

  • Matt Ruff „Lovecraft Country“
  • Francesco Dimitri „The Book of Hidden Things“
  • Juli Zeh „Leere Herzen“
  • Michael Moorcock „Zeitnomaden“

Das ganze wieder gepaart mit Lesepassagen und Musik.

MEINE MEINUNG
Man weiß ja, das ich nicht so der HPL- und Horror-Fan bin, daher fand ich den Einblick in „Lovecraft Country“ sehr gut. Matt Ruff ist für mich, seit seiner Stadtwerke-Trilogie immer einen Blick wert. Somit ist es nach diesem Einblick kein Wunder, das ich mir das Buch bestellt habe.

„The Book of Hidden Things“ wird nicht auf meine Leseliste kommen. Der gebotene Einblick und die Besprechung haben bei mir keinerlei Must-Read-Gefühl auslösen können.

„Leere Herzen“ habe ich 2017 versucht zu lesen. Nachblickend kann ich sagen, das ich das Buch zwar gelesen habe, es mich aber nicht wirklich gepackt hatte. Es war mir einfach zuviel Klischee. Einfach ein durchschnittliches Werke.

„Zeitnomaden“ – ein toller Buchtipp! Wer die Chance hat, diese Bücher zu erwerben, sollte zuschlagen und sich die Zeit nehmen. Es lohnt sich.

Alles in allem eine unterhaltsame Schriftsonar-Ausgabe, allerdings für mich nicht ganz so ergiebig, da ich bereits zwei Werke kenne und das dritte nicht in Frage kommt. Aber ich freue mich auf das Ruff-Buch.

Ich für meinen Teil, freue mich jetzt schon auf die 60.Ausgabe. Also Leute, klicken und reinhören.

Euer Würfelheld

 

5 Kommentare zu „Schriftsonar-Podcast #59 erschienen + Mein Senf“

    1. Mach das! Ist einer meiner wenigen Podcast die ich regelmäßig höre. Wobei ich es schade finde das nicht mehr Folgen pro Jahr veröffentlicht werden.

      Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s