[Rezi] Munchkin Quest Mortale Portale

Spieleentwicklung: Andrew Hackard, Verlag: Pegasus Spiele GmbH, Erschienen: 2010, Preis: 9,95 Euro, von: Würfelheld

Eins vorweg Munchkin Quest Mortale Portale ist eine Erweiterung für das Munchkin Quest Brettspiel und kann nicht alleine oder mit den diversen Kartenspielen von Munchkin gespielt werden.

In der Box von Mortale Portale finden sich 12 Spielkarten, 24 Portal-Verbindungsteile, 1 doppelseitiges Raumteil und 1 Zusatzregelheftchen wieder. Mit diesem neuen Spielmaterial, welches Pegasus typisch hervorragend gewählt und verarbeitet worden ist, kann man mit oder gegen seine Mitspieler wieder einmal herrlich Dungeons unsicher machen und Monstern in den Hintern treten.

Pegasus geht auch bei Munchkin Quest den bekannten Weg der Kartenspielreihe, Erweiterungen auf den Markt zu bringen um so die Spieler immer wieder vor neue Herausforderungen und Szenarien zu stellen.

Die in dieser Box mitgelieferten Portale bieten wie bei Munchkin nicht anders zu erwarten war, Vor- und Nachteile, den durch das Portieren an andere Orte des Spielfeldes (andere Raumteile) entstehen somit immer wieder neue Spielsituationen die natürlich auch durch die Interaktion der Mit-/Gegenspieler ihren Charme erlangen.

Die mitgelieferten Regeln, wobei man bei knapp 4 Seitchen nicht von Regeln sprechen sollte, sind leicht verständlich und sollten die Spieler vor keinerlei Probleme stellen, da man diese schnell verinnerlicht hat.

Fazit: Mit Munchkin Quest Mortale Portale erhält man einiges an Spielmaterial, welches sich optisch hervorragend ins Basisspiel einbindet und nach ein paar Runden so verinnerlicht ist, das man nicht mehr wahrnimmt das es Bonusmaterial ist. Viel Spielspaß fürs Geld!

 

 

 

 

 

 

Hinterlasse einen Kommentar