[News] DUNE wird zum Brettspiel

© GF9

Wie GF9 nun bekannt gab, bastelt man an der brettspielerischen Umsetzung von DUNE. Frank Herbert schuf mit seiner Wüstenplanet-Saga was wirklich feines, allerdings waren die filmischen Umsetzungen mehr oder minder alle nicht wirklich der Bringer. Aber auch da tut sich ja was.

HIER geht es zur Pressemitteilung von GF9, welche u.a. auch das Brettspiel zu Firefly umgesetzt haben..

5 Kommentare zu „[News] DUNE wird zum Brettspiel“

  1. Spannend – seit ein paar Tagen denke ich wieder sehr aktiv über Dune als Rollenspiel nach.

    Wobei ich ehrlicherweise nicht davon ausgehe, dass GaleForce nine sich unbedingt die Elemente herauspicken werden, die mir vorschweben.

    Trotzdem spannend.

    Like

    1. Ich bin auch gespannt, vor allen, weil Sie ja mit Firefly bewiesen haben, das sie ordentliche SF Games produzieren können. Hinzu kommt das DUNE an sich noch nicht so ausgepresst wie manch andere Lizenz ist.

      Like

  2. Noch vor dem Brettspiel wird ja das Dune ROLLENSPIEL von Modiphius als Partner von Gale Force 9 herauskommen.

    Das finde ich eigentlich die viel interessantere Neuigkeit (als Rollenspieler).

    Like

    1. Ab und an schaut man halt auch mal über die Rollenspielbuchkante hinaus… selbstredend schaue ich da aber auch mal rein. Wobei ich mich bei SF RPGs derzeit auf THE EXPANSE tierisch freue…

      Like

Hinterlasse einen Kommentar