[Blogaktion] Follow Friday #35 – Hörbücher

Es ist Freitag, somit ist es wieder an der Zeit sich der Follow Friday Blogaktion zu widmen.

Mehr Information finden sich HIER.

Frage: Bei welchen Gelegenheiten lauscht ihr Hörbüchern? Oder warum sind sie nichts für euch?

Hörbücher konsumiere ich viel und gerne. Allerdings muss der/die Sprecher passen. Wenn ich auf die Stimme nicht klar komme, wie z.B. bei „Planet der Leistungsträger“, greife ich lieber zum bewährten Buch. Schließlich möchte man eine Story genießen und sich nicht quälen.

Hörbücher haben, aber nicht wie erwartet, den Konsum von Prints nicht reduziert, sondern sorgen dafür, das ich manche Titel sogar auf beiden Ebenen erlebe, hier sei z.B. „Die dunklen Fälle des Harry Dresden“ genannt, auch wenn hier nach den ersten beiden Teilen der Sprecher gewechselt hat und ich erst einmal die Nase rümpfen musste.

Ich möchte Hörspiele an dieser Stelle nicht ausnehmen. Nicht nur das ich in den 80ern etliche Serien (Airwolf, A-Team, TKKG, He-Man, …) auf MC konsumiert habe, sondern man in jungen Jahren dies auch nachstellte :-). Mittlerweile habe ich Hörspiele wieder für mich entdeckt und lausche hier nicht nur die Großproduktionen sondern greife gerne zu „kleinen“ bzw. Indie-Produktionen zurück. Das Netz hält vieles parat.

Das war mein Follow Friday. Ich hoffe Ihr hatten Spaß und schaut bei den anderen Blogs vorbei.

 

 

3 Kommentare zu „[Blogaktion] Follow Friday #35 – Hörbücher“

  1. Oh ja die Stimmen … wenn ich eine Stimme nicht „hören kann“, hat das ganze Hörbuch schlechte Karten. Ich hatte mal eine Stimme, wobei ich jetzt gar nicht benennen kann, wer es war, die passte weder zur Story noch zu mir. Da war überhaupt nichts zu machen, direkt abgebrochen. Bevor ich einschlafen konnte – das will was heißen. ;o)

    Auf Hörspiele hätte ich jetzt tatsächlich mal wieder Lust. Nachher mal schauen, ob die Onleihe da irgendwas hergibt!

    Ein schönes Wochenende,
    Patricia

    Like

  2. Hörspiele sind eher mein Ding – und es gibt wirklich jetzt eine wahnsinns Auswahl – für jeden was dabei. Und auch nicht zu teuer.
    Liebe Grüsse

    Like

Hinterlasse einen Kommentar