[5.WOPC] Fakten, Fakten, Fakten

5_WOPC_LogoNachdem nun der dampfende Schlitten, die aufblasbaren Figuren und das rot-weisse Kostüm verstaut worden sind, möchte ich euch an dieser Stelle ein paar Fakten zum 5.Winter OPC präsentieren.

Vorher möchten Greifenklaue und ich uns für eurer tolles Engagement bedanken, schließlich seit ihr es die den WinterOPC ausmachen!

Auch ein Riesendank an die Gabentischfüller und Unterstützer – auch ohne euch wäre der WinterOPC nicht so toll!

Also auf gehts:

Gesamteinsendungen: 82 Einseiter (4.WOPC waren es 72 Einseiter)

Woher erreichten uns die Einsendungen:
– Einsendungen aus Deutschland: 75
– Einsendungen aus Österreich: 5
– Einsendungen aus Frankreich: 1
– Einsendungen aus der Schweiz: 1

Wie vertreilten sich die Einsendungen:
– 12 Teilnehmer reichten 3 Einseiter ein (36 Einseiter)
– 14 Teilnehmer reichten 2 Einseiter ein (28 Einseiter)
– 18 Teilnehmer reichen 1 Einseiter ein (18 Einseiter)

somit haben 44 Teilnehmer am WinterOPC teilgenommen.

Folgende Systeme wurden gewählt:
Splittermond, Dungeonslayers, Los Muertos, Savage Worlds Rippers, Shadowrun, Cthulhu (diverse), Seelenfänger RPG, Pathfinder, DSA, 13th Age, Aborea, Degenesis, Ubiquity, Fiasko, Cosmic Patrol, Deadlands, Labyrinth Lord, Eis & Dampf, ICONS, Lego Elves, Die 4.Pilger, 1001 Nacht, HERO, All Flesh must be Eaten, Basic Role Playing, Midgard und „universell

Die Kategorien im Überblick:
– Auf der Insel: 22 Einsendungen
– Auf zu den Sternen: 9 Einsendungen
– Im Ewigen Eis: 19 Einsendungen
– Im Wilden Westen: 11 Einsendungen
– Unter den Städten: 21 Einsendungen

***

Damit lasse ich die Statistik einmal enden. Solltet Ihr Fragen, Anregungen, Vorschläge oder Wünsche haben, dann einfach damit in die Kommentare.

Euer Würfelheld

8 Kommentare zu „[5.WOPC] Fakten, Fakten, Fakten“

  1. 82! Nicht Schlecht! 2016 wird dann wohl die Hundert geknackt!
    Und 11 Einsendungen zum Thema Western finde ich auch großartig!

    Bei der Systemauflistung fehlt wohl noch Dungeonslayers mit Ablegern, oder?

    Like

    1. Ja DS war auch dabei. Habe ich mal eingepflegt.

      Tja und das es 2016 rappelt, das liegt nicht an GK und mir, wir werden bestimmt erneut unser Bestes geben und lassen uns auch wieder was tolles einfallen!

      Like

  2. Ich verstehe, das so etwas seine Zeit braucht, aber gibt es schon einen Zwischenstand für die Auswertung? Sind ja bald 2 Monate und ich würde gerne mal durch die Einsendungen stöbern 🙂

    Like

Hinterlasse einen Kommentar