[Preview] Der niveauvolle Trashtalk #47 (Spinoff): Alle Themen des RPG’n’more Podwichteln 2022 durchgesprochen 1/2

Neues Jahr, neues … ach, lassen wir das. Aber hier ist meine erste Preview diesen Jahres. Also frisch ans Werk.

Philipp begrüßt in dieser Folge Rafaela Creydt. Es gibt direkt einen Einblick in Philipps Essgewohnheiten 🙂

Das Thema vor dem Thema wird schnell abgehandelt. Es geht um das Starchild Crowdfunding (Comic).

Die Medienschau beginnt mit einem Blick, von Philipp, auf das Fan-Magazin „Der Trichter“ (DCC). Rafaela wirft einen Blick auf die erste Folge von „Der romantische Trashtalk“ – das heißt ein weiblicher Blick auf die Herzschmerzfolge vom Trashtalk. Anschließend spricht Philipp über „Schatten der Abenddämmerung“, einem höherstufigen Pathfinder Abenteuer. Danach stellt uns Rafaela das Jugendbuch „A Wizard`s Guide to defensive baking“. „Hinter den Spiegeln so kalt“, ein Hörbuch, wird von Philipp besprochen. Die Medienschau beendet Rafaela mit dem Roman „G.A.S.“ von Matt Ruff.

Nach gut 35 Minuten biegen Rafaela und Philipp zum Hauptthema ab. Hier geht es dann ums Podwichteln. Insgesamt gibt es 18 Fragen, Hier geht es von Städtebau in Fantasy und Cyberpunk, über Untote wie Zombies, Ghule, usw. weiter zu Conventions, Treffen, spielen . Also hier findet ihr ein bunten Strauß Themen, also wie in den letzten Ausgaben auch.

Kommen wir somit zu meinem Senf. Bis zur Medienschau legt Philipp einen guten Speed vor. Die Medienschau ist wie gewohnt sehr vielfältig. Der Trichter wandert auf jeden Fall mal in meinen Besitz. Das Feedback von Rafaela zu „Der romantische Trashtalk“ ist doch mal sehr gut und hoffentlich hat Philipp die Chance genutzt und Rafaela direkt für die nächste Folge „verpflichtet“ 🙂 Die empfohlenen Bücher werden nicht den Weg zu mir finden. G.A.S. ist bereits konsumiert und gibt es auch als tolles Hörspiel. Die anderen Titel rufen bei mir kein Interesse hervor.

Das Hauptthema wird von Rafaela und Philipp gut bedient, Icch konnte den Duo sehr gut l lauschen. Es war erstaunlich wie schnell die Folge vorbei war. Bin auf die zweiten Teil des Podwichtelns gespannt.

Also, bleibt geschmeidig, verbringt die Zeit bis zur VÖ sinnvoll und suchtet dann…

14.01.2023 = Hier geht es zur Folge

L I N K S

4 Kommentare zu „[Preview] Der niveauvolle Trashtalk #47 (Spinoff): Alle Themen des RPG’n’more Podwichteln 2022 durchgesprochen 1/2“

  1. Philipp sollte die Chance nutzen und dich auch für den rom. Trashtalk verplichten 😉
    Welche Fragen wurden denn beantwortet? Wie letztes Jahr mit Themenvorschlag 1 & 2 (welche?) oder einfach die halben Podcasts und nächstes Mal die restlichen?

    Like

    1. Ich beim romantischen Trashtalk. Echt? Das will keiner 🙂 🙂 🙂

      Die gehen die Fragen nach und nach durch. So we bei den letzten Ausgaben…

      Like

      1. Tatsächlich eine gute Folge. Rafaelas Feedback zur Romantikfolge weckt erneut den Wunsch dass du als kritischer Geist darüber schreibst, du bist sicher noch kritischer. Vor allem das Feedback von Eileen war sehr spannend, obschon Philipp wieder mal sehr prahlt mit seinem Datinggame. Ansonsten volle Zustimmung zu deinem Text.

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: