[Rezension] Infinite Frontier – Nightwing: Der Sprung ins Licht [Comic]

© Panini

Schon wieder einen Superhelden-Comic könnte ich nun so frei Schnauze sagen. Aber derzeit ist mal wieder die Phase, wo es von Spandextragenden Personen nicht genug geben kann. Okay, mal sehen, was Ex-Robin und aktueller Nightwing Dick Grayson zu bieten hat.

INHALT
Blüdhaven. Heute. Dick Grayson ist unverrichteter Dinge steinreich, da er nach dem Tode von Alfred ordentlich geerbt hat. Unterstützt von Barbara Gordon versucht er in der Stadt Recht und Ordnung aufrecht zu erhalten.

Dabei stehen ihm Verbrecherboss Blockbuster, die neue Bürgermeisterin Melinda Zucco und ein lange Zeit unbekannter Bösewicht, der nur „der Herzlose“ genannt wird, im Weg.

An mehreren Stellen erfahren wir etwas über Dicks Hintergrund, über zwei unerwartete Verwandte sowie seine Eltern.

Neben den Auftritten von Tim Drake (Robin) – in bester Batman-Pose – Batman höchspersönlich und Superman noch höchstpersönlicher wissen die kleinen vierfach unterteilten Panels zu gefallen, die genau zeigen, was sein Stabdingsi alles kann, was dem Comic einen Tacken Wissenschaftlichkeit verleiht. Auch Romantik – uuuuuh, Kussszene – und Humor kommen nicht zu kurz. Mir hat es besonders der Familienchat mit Bruce, Babs, Dick, Jason, Tim, Cass und Steph angetan.

Abgerundet wird der Sammelband von einigen alternativen Covern sowie Info-Seiten zu Personen des Bandes und den Autoren. Da kann der nächste Sammelband gerne kommen.

MEDIADATEN

…Autor: Tom Taylor
…Zeichner: Bruno Redondo, Rick Leonardi, Neil Edwards
…Übersetzung: Carolin Hidalgo
…Verlag: Panini
…Format: Softcover
…Seiten: 164
…Erschienen: Jan 2022
…ISBN: 978-3741626944
…Preis: 19,00 EUR

MEINE MEINUNG
Überraschend stark. Startet irgendwie etwas konfus, findet dann aber schnell seine Linie und hat spätestens ab dem zweiten Band etliche gute Momente. Es gibt gute Kampfszenen, viel Hintergrundgeschichte, was bei zerrissenen Superhelden ja echt ein Ding ist und überraschende Verbündete.

Alles, was das Herz begehrt.

MEINE WERTUNG
4 von 5 kombinierbare Stäbchen

von: Moritz

L I N K S

„Nightwing: Der Sprung ins Licht“ bei Panini

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: