RPG-Blog-O-Quest #74: Abschiedsqueste

Vor mehr als sechs Jahren, genauer gesagt am 01.Oktober 2015, starteten Greifenklaue und meine Wenigkeit die RPG-Blog-O-Quest. Wenn ich an den Anfang zurückschaue, konnte ich mir die hinter uns liegende Entwicklung, nur so wünschen. Das es dann in 73. bunten und abwechslungsreichen Ausgaben und mehr als 350 Fragen auch so kommen würde, stand damals in den Würfeln. Vielen Dank das Ihr so zahlreich teilgenommen habt!

Die traurige Nachricht die uns in der letzten Woche erreichte, welche ich immer noch nicht wirklich fassen und begreifen kann, bringt mich nun dazu, hiermit, zum Abschied von Greifenklaue, die letzte Queste auszurufen. Ich weiß, es gibt sicherlich genau so viele Gründe die Queste weiterzuführen, wie sie einzustellen aber diese Entscheidung fühlt sich für mich am besten an. Auch wenn es nicht einfach ist.

Wem die Fragen, welche nicht so einfach zu finden waren, zu wenig sind, der kann seinen Blick Richtung 10.Winter-OPC richten. (Eine tolle Aktion, welche ich über viele Jahe mit Greifenklaue gemeinsam ausrichten durfte. In letzten Jahr musste ich leider pausieren und dieses Jahr bin ich als Juror wieder dabei. Was kommen wird, wird die Zeit zeigen.)

DIE FRAGEN

  1. An welche (Foren-)Diskussion mit Ingo erinnerst Du Dich gerne zurück?
  2. Welche Aktion (WinterOPC, Queste, Wünsch Dir was Blogger, …) von bzw. mit Ingo hat Dich am meisten begeistert? Warum?
  3. Hast Du den Greifenklaue-Podcast gehört? Was hat diesen für Dich ausgemacht?
  4. Hast Du mit Ingo rollengespielt (on-/offline)?
  5. Hier stelle ich keine Fragen, sondern räume Platz für die letzten Worte ein.

In diesem Sinne Euch allen, wie Ingo zu sagen pflegte, „NICE DICE“.

Andrè „Würfelheld“

3 Kommentare zu „RPG-Blog-O-Quest #74: Abschiedsqueste“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: