Vorab reingehört: Greifenklaue Podcast #100 – Überleben

© Greifenklaue

Bevor ich ein wenig auf den Inhalt der Folge eingehe möchte ich Dir Ingo (Greifenklaue) und deinen fleißigen Helfern ganz herzlich zur 100.Podcastfolge gratulieren! Es waren viele tolle Ausgaben, u.a. die Winter One Page Verlosungen, darunter. Vielen Dank dafür! Ich hoffe die nächsten einhundert Folgen kommen schnell zusammen und dein Händchen für gute Themen bleibt dir erhalten !!!

Damit aber genug der Lobhudelei. Auf in die Folge. Greifenklaue und Christophorus haben sich zur 100.Folge erneut Philipp von Nerdigen Trashtalk eingeladen, so dass uns dieses Trio durch die über 90 minütige Laufzeit führt.

Die drei sprechen über das Thema „Überleben“. Dieses war das Hauptthema des im Juni/Juli 2021 stattgefundenen Karneval der Rollenspielblogs.

So nach und nach nehmen sich die drei Haudegen der einzelnen Fragestellungen (siehe unten bei den Links) an. Man erfährt viel über Charaktertode, ob man als Spielleiter*in den Spieler*innen/Charakteren noch eine Chance einräumen soll, ob dumme Entscheidungen bestraft gehören, oder ob der Tod schlussendlich sogar zu einer festeren Bindung zwischen Spieler*in und zu spielenden Charakter führt. Etliche Beispiele beziehen sich auf DnD, Dungeonslayers, Space 1889, …

Ich kann nur sagen das die Folge ruckzuck vorbei war, ich einige Anekdoten sogar sehr gut nachvollziehen kann, da es so, oder so ähnlich bei mir mit dem eine oder anderen Charakter nicht anders lief.

Also wer ein paar tolle Anekdoten, gepaart mit Spielansätzen und einem Getränketest hören will, ist ab Mittwoch Abend bei Greifenklaue genau richtig.

L I N K S

3 Kommentare zu „Vorab reingehört: Greifenklaue Podcast #100 – Überleben“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s