Internationale Spieltage SPIEL`20 abgesagt

Wie heute morgen bekanntgegeben wurde, werden die Internationalen Spieltage SPIEL`20 dieses Jahr nicht stattfinden.

Liebe SPIELer/innen,

schweren Herzens und mit großem Bedauern müssen wir heute bekannt geben, dass wir die diesjährige SPIEL, die für den 22. bis 25.10.2020 geplant war, auf den Termin 14.10. bis 17.10.2021 verschieben müssen.

Unseren Blick richten wir jedoch auch schon nach vorne auf die nächste SPIEL und freuen uns, wenn es nächsten Jahr wieder heißt „Komm, spiel mit!“.

Bitte bleibt bis dahin gesund und munter.

Euer SPIEL-Team
Quelle: Facebook-Seite der SPIEL

Ehrlich gesagt war für mich das Thema SPIEL`20 schon seit, spätestens dem Lockdown, durch. Selbst wenn die Messe stattgefunden hätte, wäre ich wohl nicht dagewesen, u.a. weil ich derzeit als sehbehinderter Mensch feststellen muss, dass die aktuelle Lage vielen Menschen ihre Erziehung in die Tonne prügeln lässt und Rücksichtnahme zu einer Floskel verkommen ist. Auf der anderen Seite muss man sich auch mal die anderen Länder anschauen aus welchen Besucher und Aussteller kommen. Und zu guter letzt die gesundheitliche Abwägung im Freundeskreis (Familie, Kinder, Vorerkrankungen, …). Aber das wäre ja jedem freigestellt gewesen. Und ich möchte hier nicht meckern, schließlich ist die SPIEL ein spielerisches Highlight und wird es hoffentlich noch Jahre bleiben.

© FMV

In diesem Sinne schließe ich mich den Worten des SPIEL-Teams an „bleibt gesund und bis Oktober`21“.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s