Danke an Michael von RollButler

„Wenn einem Gutes widerfährt…“ ist ein alter Werbespruch der such über viele Jahre ins Gedächnis gebrannt hat. Aber nicht nur das, man soll auch über Gutes sprechen. Dies möchte ich an dieser Stelle auch tun.

So möchte ich mich bei Michael von rollbutler.net und jaegers.net für seinen guten Support bedanken.

Warum?
Ich habe mich entschlossen an einer „Beyond the Wall“-Forenrunde im Greifenklaue-Forum teilzunehmen. Um meinen Charakter zu erschaffen benötigten wir halt ein Würfeltool. Die Wahl fiel auf den Rollbutler. Leider war dies am Anfang für mich nur mit einigen Nutzungseinschränkungen machbar. Ok, aufgrund meiner Sehbehinderung bin ich halt nicht der Otto-Normal-Nutzer und habe da schon so einiges erlebt. Aber trotzdem, war somit am Anfang der Nutzung meine Lust schon ein wenig im Keller. Also nahm Greifenklaue Kontakt zu Michael auf und wir schlossen uns kurz. Nach ein wenig Austausch kann ich den Rollbutler nun ohne Probleme nutzen.

Was waren meine Probleme?
Knapp gesagt, die Darstellung. Also um es ein wenig zu verdeutlichen. Ich nutze ein Win 10-System, wobei ich die Bildschirmlupe auf 400% stehen habe und gleichzeitig ist die „Farbumkehr/Invertierung“ eingeschaltet. Somit wird mir der Bildschirminhalt zwar größer angezeigt, allerdings heißt dies auch mehr scrollen und verschieben.  Bei Rollbutler war es so, das ich am rechten Rand halt die Würfelanzahl eingab und auf „würfeln“ klickte, das Ergebnis dann aber erst nach hin und her oben links fand. Zusätzlich war die Farbwahl sowohl in Normal- als auch Invertsicht, zumindestens für mich nicht ganz optimal. Aber das war mit zwei Klicks etwas besser.

Was passiert dann?
Michael hörte sich mein Problem an und so findet man nun am unter Bildschirmrand ein kleines Hilfstool. Klickt man das „s/w“-Symbol wird der Bildschirm „vergrößert“, „mittig gesetzt“ und so weiter.

Ich hoffe das die obigen Screenshots ein wenig meine „Sicht“ auf das Würfeltool einfangen.

Somit bleibt nun zu hoffen das mir der Rollbitler bei all meinen Online-Abenteuern auch Glück bringt.

!!! VIELEN DANK  MICHAEL !!!

HIER GEHT ES ZUM ROLLBUTLER

Solltet Ihr Fragen haben, einfach fragen!

Würfelheld

 

 

2 Kommentare zu „Danke an Michael von RollButler“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s