SF-Hörspiel: Gelb wie der Sand

Bin heute auf „Gelb wie der Sand“ gestossen. Das knapp 39 minütige Science-Fiction-Hörspiel wusste zu gefallen.

Am 7ten Warmia 4178 M.W. begann der Feldzug Arthian Withlions mit sechs Legionen gegen das Duyari Imperium und damit die letzte Phase des Duyari Krieges. Eine Woche später begannen die Angriffe auf duyarische Welten, mit dem Ziel der Einnahme der Hauptwelt Tuma Yadu. Einer dieser Planeten war die Wüstenwelt Okada, die nach kurzweiligen Kämpfen von Truppen der Rowsa Legion besetzt wurde. Auf General Varius‘ Befehl wurde Comantor Eskalian Dorn Weltenhalter von Okada, doch erste Anschläge durch duyarische Partisanentruppen in der Hauptstadt Zaiashad ließen nicht lange auf sich warten. Dorn ließ Zaiashad daraufhin von Stiarvalorern und Marines der Legion auf den Kopf stellen, doch die Bevölkerung stand ausnahmslos hinter den Duyari.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s