Media Monday #452

So langsam aber sicher wird der Media Monday bei mir zum festen Termin. Somit also auch heute.  Wie immer vom Medienjournal-Blog.

© MJB

1. Müsste ich grob überschlagen, was mir meine medialen Hobbys monatlich so wert sind und wenn ich dann überlege wie lange ich das schon so exzessiv betreibe, kommt locker eine Mittelklasse Limosone zusammen. Also ich bleibe lieber dabei und tue etwas für die Verkehrswende und meiner Unterhaltung willen.

2. Das Schöne – oder Schönste – am Bloggen ist für mich ja seit jeher das schreiben und die dazu passenden Kommentare und das daraus entstandene Netzwerk . Es ist ein großer bunter Strauss Blumen.

3. Blockbuster versus Arthouse ist ja auch so ein nie enden wollender Konflikt, derweil ich persönlich mir das schnuppe ist, wo und wie ein Film „gruppiert“ wird, solange er mich für die Laufzeit unterhält, und am besten danach noch beschäftigt, hat er alles richtig gemacht .

4. Ich habe ja wirklich versucht, das Faszinierende an „The Walking Dead“ zu begreifen, jedoch stößt mich dieses Zeug einfach nur ab und hinterlässt einfach nur ein Gefühl von Brain Dead!

5. „Star Trek Picard“ ist für mich eine DER Überraschungen des noch jungen Jahres, denn es ist schwierig dort „alle Konsumenten“ mitzunehmen. Aber aus meiner Sicht ist diese Serie einfach geil.

6. Gibt es Themen, Ansätze, allgemein Dinge, die für dich in Film, Buch, Serie etc. ein absolutes No-Go darstellen? Hier bin ich hart im Nehmen und muss sagen NEIN. Ich habe genügend Distanz und kan auf der Leinwand / auf dem Screen alles ab.

7. Zuletzt habe ich einen Doku-Recherche-Abend gemacht und das war packend , weil nicht nur das es mir einige Ideen geliefert hat, sondern ich nun auch meinen nächsten Urlaub planen werde.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: