Media Monday #450

Trotz Sabine und einer kurzen Oscar-Nacht geht es heute Morgen ab an den Media Monday. Natürlich wie immer vom Medienjournal-Blog.

© Medienjournlal Blog

1. Die Oscar-Verleihung 2020 habe ich mir nur so nebenbei reingezogen, da Sabine ja ein wenig gewütet hat und so kaum an Schlaf zu denken war. Mein Highlight war das dumme Gesicht von Quentin Tarantino, immer dann, wenn er keine goldene Figur gewonnen hat.

2. Die Sache mit diesen Filmpreisen und Auszeichnungen ist, das sie drastisch an Verstaubung bzw. eingefahrene Marotten leiden. Nichts wirklich Neues, nichts besonders, nur immer extremste Selbstbeweihräucherung.

3. Die ein oder andere Phantastik-Produktion, welche nicht aus Hollywood stammt wird, was solche Ehrungen angeht, meines Erachtens völlig zu Unrecht ein ums andere Mal übergangen/ignoriert, schließlich findet man dort echt tolle Perlen, welche mehr in den Mittelbpunkt rücken könnte, so z.B. Guardians (Achtung es gibt zwei Syncro-Versionen=

4. Eine Kategorie, die mal wirklich toll und lohnend wäre für Preise jedweder Art ____ . Oh das ist schwer, da es schon so viele Kategorien gibt und da noch eine zu finden welche dann direkt auch noch bei mehreren Preisen zum Einsatz kommt…*schwer*

5. Wäre doch schön, wenn es bei solchen Veranstaltungen wie eben den Oscars Publikumspreise oder Live-Votings gäben würde.

6. Welche Bedeutung/Gewichtung haben Auszeichnungen und Nominierungen im Allgemeinen bei deiner persönlichen Filmauswahl? Keine. Preise/Nominierungen sind toll und sorgen für Aufmerksamkeit. Aber es ist auch viel Bauchpinselei bzw. Hin-und-her-Schieberei dabei. Filme wähle ich daher nicht nach Preisen aus.

7. Zuletzt habe ich „Hellboy – Call of Darkness“ geschaut und das war so lala , weil der Streifen in Hellboy-Tradtion nicht das Gelbe vom Ei ist und auch gut hätte weiter ignoriert werden können. Bis auf zwei drei dumme Sprüche lahmt er…

Das war es dann auch schon wieder mit dem Media Monday. Ich hoffe Ihr hattet Spaß und sage artig bis nächsten Montag.

Euer Würfelheld

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s