Media Monday #448

Es ist Montag, somit ist es Zeit für einen neuen Media Monday – natürlich wieder von Medienjournal-Blog.

Hier findet Ihr den Media Monday !

© Medienjournal-Blog

1. Nach knapp vier Wochen auf etwaige Neujahrsvorsätze zurückblickend bin ich absolut im Grünen Bereich. Habe schon fleißig Pen & Paper gezockt, war schon im Kino und es gab auch schon etliche Sporteinheiten. Somit alles tutti .

2. Die Aussagekraft von Filmpreisen und Awards im Allgemeinen sind für mich kein Konsumkriterium. Es ist für die Ausgezeichneten eine tolle Bauchpinselei, und es wirkt sich sicher bei einigen Preisen auch auf Verkaufszahlen und Erwähnungen aus, aber runtergebrochen, bleibt es ein Staubfänger 🙂 .

3. Die Flut an Film-News im Netz ist ermüdend, weil ich immer mehr das Gefühl bekomme, das man das auf ein zukommende nie und mimmer alles konsumieren kann. Also heißt es immer öfters Verzicht üben bzw. zu filtern, Wobei ich froh bin das aufgrund neuer Marktplayer etliches mehr produziert wird, denn so erhalten auch Genreperlen die Chance einem großen Massenpublikum präsentiert zu werden (z.B. Witcher, Game of Thrones, Altered Carbon, Good Omens, …).

4. Einmal Zeit/Geld/Spontanität besitzen, um meine Nerdsammlung zu erweitern. Das geht auf der einen Seite richtig ins Geld, auf der anderen Seite verschlingt das auch eine Menge Zeit.

5. James Spader als Red in Black List zu besetzen, war meiner Meinung nach ein echter Coup, denn das passt wie Schelle links, Schelle rechts..

6. Schade, dass Serenity/Firefly niemals fortgesetzt worden ist, schließlich hat diese Serie soviel Potenzial und soviele Ansatzpunkte. Auch wenn es dazu noch etliche Romane, Comics und Spiele gibt, das flimmernde Bild auf der Mattscheibe hatte doch echt etwas tolles für sich.

7. Zuletzt habe ich eine Runde Shadowrun gespielt  und das war sehr toll , weil ich nach langer Zeit mal wieder meinen zwergischen sexsüchtigen PIMP Decker spielen konnte. Man der Charakter hat selbst nach mehreren Jahren seine Lachmuskel-Chemie nicht verloren. Ich freu mich jetzt schon wieder auf die nächste Runde.

Damit bin ich auch schon wieder durch und wünsche Euch einen tolle Woche!

Euer Würfelheld

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s