Stop Motion Godzilla gegen die Diskriminierung von Behinderten

Beim NoBudgetNerd bin ich über ein tolles Schilprojekt gestolpert.

Dazu heißt es auf der Xo

#Godzilla und sein bester Freund #Gamera sind gegen die Diskriminierung von Behinderten. Sie treffen auf das Monster Gomora, welches ohne Schwanz geboren wurde und dadurch im Rollstuhl sitzt. Monster ohne Schwanz können nämlich die Balance nicht halten und deswegen auch nicht laufen. Dieser #stopmotion Clip war ein Schulprojekt mit der Klasse 7a vom Förderzentrum für Behinderte in Schwerin. Klassenlehrer Till Bamberg und seine Schüler haben das Set gebaut und zeichneten für die Effekte verantwortlich und animierten mit mir zusammen. Zudem spricht die dt. Synchronsprecherlegende Roland Hemmo (Benjamin Blümchen, Dragonball, Harry Potter) unser Monster Gomora. Vielen Dank Herr Hemmo 😊

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s