[RSP-Karneval] Flieger und Piloten: Ein Luftschiffkapitän

Im Februar lautet das Motto des Karnevals der Rollenspielblogs „Flieger und Piloten. Ausrichtet für diesen Karneval ist der geschätzte Greifenklaue.

Also dann will ich mal loslegen. Als ich letztlich die Themendiskussion mitverfolgte fiel mir direkt etwas ein. Ich hatte vor einiger Zeit mal etwas in dieser Richtung erstellt und damit an einem Wettbewerb teilgenommen. Diesen sogar auf dem Treppchen abgeschlossen. Leider kam es nie zur Veröffentlichung und daher habe ich nun den Staub von der Festplatte gewischt und verposte das nun im Rahmen diese Karnevals.

Ja ich weiß, das es im laufe des Jahre einen zweiten Karneval zu dem Thema „Schiffe und Kapitäne“ gaben wird und mein Beitrag dort ebenfalls reinpassen würde. Aber da kommt dann was anderes von mir.

Somit lange genug geschnackt, auf geht`s!

Luftschiffkapitän Sam Rudhall-Brigginshaw
Ein „Steamslayers“-Charakter für den „Greifenklaue-Steamslayers !!! Wettbewerb“. Da es sich um eine reine Beschreibung handelt (auf Werte habe ich verzichtet), kann der Luftschiffkapitän natürlich auch schnell für andere Settings herangezogen werden. 

© Würelheld & C. Günther

VITA-AUSZÜGE
Viele Jahre hat Rudhall-Brigginshaw die Uniform der Streitkräfte getragen. Unzählige Flugstunden verbrachte er damit Feindesland auszuspionieren und auf auserkorene Ziele Ölbomben abzuwerfen. Die Luftschiffe unter Rudhall-Brigginshaws Kommando haben sich innerhalb der Streitkräften und weit über die Landesgrenzen hinaus einen ehrfürchtigen Ruf erworben. Besonders als sich sein Luftschiff einen schweren Elite-Gleiter-Angriff erwehren musste und Rudhall-Brigginshaw höchstpersönlich dem Kaperversuch entgegenstellte und so sich und seiner Mannschaft das Leben rettete.

Durch diese Gegenwehr, welche 25 Oppositionellen das Leben kostete, wurde Rudhall-Brigginshaw hochdekoriert und sein Aufstieg in den Streitkräften nahm unerwartet neuen Schwung auf.

So dauerte es nicht lange bis er schließlich, durch unzählige Stunden am Schreibtisch, entmutigt wurde und um ein neues Kommando bat.
Freunde in den höchsten Positionen versuchten ihn davon abzuhalten, schafften es aber nur, Rudhall-Brigginshaw auf diesen Passagierflieger zu versetzen.

Nunmehr seit Monaten gefrustet, gondelt er Reichsbürger durch die Lande und kann Abend für Abend mit alten Kriegsgeschichten für ein wenig Unterhaltung sorgen.

LUFTSCHIFF TZ 4
Von Rudhall-Brigginshaw aktuell kommandiertes Luftschiff ist das „TZ 4“ (Touristenzeppelin 4). Dieses Schiff weißt unerprobte Ausmaße auf:

  • Länge = 282,4 Meter
  • Durchmesser = 47,3 Meter
  • Antrieb: FlüßigÆther
  • Besatzung: 27 Mann
  • Passagiere: bis zu 170
  • Bewaffnung: ein Front- und Heckgewehr, auf Drehgelenk montiert
  • Besondere Ausstattung: 1 Speisesaal, 1 Theater, 2 Bars, 15 VIP Doppelkabinen, 70 Doppelkabinen, Frachtraum, 1 Casino

EHRUNGEN

  • Silbernes Ehrenblatt der Luftstreitkräfte
  • Luftkampf-Verwundeten Abzeichen
  • Nahkampf-Eichenblatt
  • Goldenes Luftschiff-Beobachterabzeichen
  • Silbernes Frontflugabzeichen für Nachtjäger
  • Ehrenmedalie des Reiches

FAMILIENLEBEN
Sam Rudhall-Brigginshaw ist als eines von acht Geschwistern aufgewachsen. Bis auf eine jüngere, bereits verheiratet Schwester, sind die anderen Geschwister bei einem Luftangriff auf sein Dorf, in sehr jungen Jahren, umgekommen. Dieses Ereignis brachte ihn zum Dienst an der Waffe. Nebenher ist er seit einigen Jahren verwitwet und kann nur auf eine kinderlose Zeit zurückblicken. Nach dem Tod seiner Frau fügte sich das Schicksal nur zu einigen Liebschaften, bevorzugt zu leichten Mädchen, hin.

Wobei Rudhall-Brigginshaw derweil auch auf eine lange Ætherabhängigkeit zurückblicken kann, bezeichnet er sich selbst als „nicht süchtig“ und versucht die eindeutigen Anzeichen, wie permanente Hustenanfälle, zittrige Augenlider, so gut wie möglich zu verschleiern.

 

2 Kommentare zu „[RSP-Karneval] Flieger und Piloten: Ein Luftschiffkapitän“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s