[Rezension] Krieg der Welten 3 von 3 (Hörspiel, Science Fiction)

© Folgenreich

Der zweite Teil endete wie der erste mit einem harten Cliffhanger. So war es klar das dieser Teil keine andere Wahl hatte, als mit der Flucht der Menschen fortzufahren, schließlich gingen die marsianischen Invasoren immer härter vor. Somit auf Play gedrückt und los geht es.

INHALT
Shuster befindet sich immer noch auf der Flucht. Nach einem heftigen Schiffsunfall konnte er soeben gerettet werden. Sei Retter und Shuster beschließen schnell, ihre Flucht gemeinsam fortzusetzen. So verstecken sie sich in einem alten, leerstehenden Haus. Die Wahl ihres Verstecks ist eigentlich aus ganz logischen Gründen gefallen, schließlich sind im gewählten Haus Lebensmittelvorräte vorhanden. So können die beiden Flüchtigen ihre Aufmerksamkeit  ganz ihrer Sicherheit widmen. Doch nach und nach schwindet das Nervenkostüm und es kommt zum großen Knall.

MEDIADATEN

…Autor: H.G.Wells
…Umsetzung: Oliver Döring
…Sprecher: Dietmar Wunder, Peter Groeger, u.a.
…Verlag: Folgenreich
…Format: Audio CD
…Spieldauer: ca. 61 Minuten
…Alter: 12+
…Erschienen: August 2018
…EAN: 0602557140439
…Preis: 7,99 EUR

MEINE MEINUNG
Der dritte Teil ist, was Sprecher und Effekte anbelangt, man könnte sagen, in derselben hohen Qualität wie seine Vorgänger. Ist wohl auch kein Wunder, wird es wahrscheinlich eine durchgehende Produktion gewesen sein.

Die beklemmende Atmosphäre kommt besonders gut rüber. Allerdings „der Knall unter den Flüchtigen“, ist zu vorherhörbar – und das liegt nicht am Wells`schen Buch!

Alles in allem ist die Reihe hörenswert und zieht einen, auch wenn man das Buch und die Filme kennen sollte, einfach nur in seinen Bann. So sollte es sein.

MEINE WERTUNG
4 von 5 Marsianer

von: Würfelheld

 

 

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s