
Der zweite Teil endete wie der erste mit einem harten Cliffhanger. So war es klar das dieser Teil keine andere Wahl hatte, als mit der Flucht der Menschen fortzufahren, schließlich gingen die marsianischen Invasoren immer härter vor. Somit auf Play gedrückt und los geht es.
INHALT
Shuster befindet sich immer noch auf der Flucht. Nach einem heftigen Schiffsunfall konnte er soeben gerettet werden. Sei Retter und Shuster beschließen schnell, ihre Flucht gemeinsam fortzusetzen. So verstecken sie sich in einem alten, leerstehenden Haus. Die Wahl ihres Verstecks ist eigentlich aus ganz logischen Gründen gefallen, schließlich sind im gewählten Haus Lebensmittelvorräte vorhanden. So können die beiden Flüchtigen ihre Aufmerksamkeit ganz ihrer Sicherheit widmen. Doch nach und nach schwindet das Nervenkostüm und es kommt zum großen Knall.
MEDIADATEN
…Autor: H.G.Wells
…Umsetzung: Oliver Döring
…Sprecher: Dietmar Wunder, Peter Groeger, u.a.
…Verlag: Folgenreich
…Format: Audio CD
…Spieldauer: ca. 61 Minuten
…Alter: 12+
…Erschienen: August 2018
…EAN: 0602557140439
…Preis: 7,99 EUR
MEINE MEINUNG
Der dritte Teil ist, was Sprecher und Effekte anbelangt, man könnte sagen, in derselben hohen Qualität wie seine Vorgänger. Ist wohl auch kein Wunder, wird es wahrscheinlich eine durchgehende Produktion gewesen sein.
Die beklemmende Atmosphäre kommt besonders gut rüber. Allerdings „der Knall unter den Flüchtigen“, ist zu vorherhörbar – und das liegt nicht am Wells`schen Buch!
Alles in allem ist die Reihe hörenswert und zieht einen, auch wenn man das Buch und die Filme kennen sollte, einfach nur in seinen Bann. So sollte es sein.
MEINE WERTUNG
4 von 5 Marsianer
von: Würfelheld