[Rezension] Krieg der Welten 2 von 3 (Hörspiel, Science Fiction)

© Folgenreich

Nachdem der ersten Teil mit einem gelungenen Cliffhanger endete, war ich schon sehr gespannt wie es Oliver Döring und seinen Sprechern gelingen würde, den Wells`schen Klassiker weiter voran zu treiben; verbunden mit der Hoffnung dass man weiterhin die gelungen Mischung aus Action und Story treffen würde. Also los geht`s.

INHALT
Mittlerweile haben die ersten Gerüchte um die Ereignisse in Ottershaw London erreicht. Allerdings kann man diese nicht genauer spezifizieren, da sowohl die Bahnverbindung als auch die Telegraphen gestört sind. So kann auch Stuart, der jüngere Bruder von Simon Shuster, seinen ältere Bruder nicht erreichen. Deshalb versucht er mit Hilfe einiger Kommilitonen der Sache auf den Grund zu gehen, wobei immer die Option der Flucht im Hinterkopf kreist, denn langsam aber sicher scheinen sich die Gerüchte zu bewahrheiten und bringen eine Welle der Zerstörung und Vernichtung mit sich.

MEDIADATEN

…Autor: H.G.Wells
…Umsetzung: Oliver Döring
…Sprecher: Dietmar Wunder, Peter Groeger, u.a.
…Verlag: Folgenreich
…Format: Audio CD
…Spieldauer: ca. 50 Minuten
…Alter: 12+
…Erschienen: Juli 2018
…EAN: 0602557140422
…Preis: 8,99 EUR

MEINE MEINUNG
Der zweite Teil setzt nahtlos am ersten an und treibt die Story schnell voran. So kommt weder Action noch Atmosphäre zu kurz. So schafft es Döring die Panik und Entrüstung der Menschheit gut darzustellen. Weiterhin kommt die von den Marsianern getätigte Gewalt ebenfalls gut rüber und sorgt dafür das man den aufkommenden Fluchtinstinkt nachvollziehen kann.

Der aufkommende Konflikt unter den Menschen zeigt gut auf, wie sich jeder der Nächste ist. So spielen diese Konflikte den Kontrahenten in die Karten. Leider kommt dieser Aspekt ein wenig zu kurz.

Für einen Mittelteil macht Dieser einen guten Job und schafft es einen gebannt an den Lautsprechern zu halten. Ich bin schon auf die Umsetzung des Finales sehr gespannt.

MEINE WERTUNG
4,von 5 Marsianer

von: Würfelheld

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s