[Rezension] Johnny Sinclair: Beruf Geisterjäger 3 von 3 (Hörspiel, Krimi)

© Folgenreich

Nachdem Johnny Sinclair im zweiten Teil bereits die ersten Kontakte mit der Geisterwelt hatte und so seinem großen Vorbild noch besser nacheifern kann, geht es auch direkt und rasant weiter. Also mal reinhörn.

INHALT
Seine ersten Erfahrungen mit und in der Geisterwelt haben Johnny Sinclair gezeigt, das nicht alles so ist, wie es scheint. Meist ist es abenteuerlich und rätselhaft, oft kommt die Gefahr des Todes hinzu. So auch als nun die Highland Games anstehen. Dieses Fest wollen nicht nur die Menschen, sondern auch die Geister feiern.

So ist es nicht verwunderlich, dass sich Johnny Sinclair nicht lange den Feierlichkeiten hingeben kann, sondern seine Fähigkeiten als Geisterjäger benötigt werden. Die Jagd könnte so einfach sein, schließlich hat er ja etliche Verbündete. Jedoch gibt es auch immer mehr Gegner und Zweifler, aber Johnny lässt sich nicht aufhalten und geht der Sache unbeirrt weiter nach.

MEDIADATEN

…Sprecher: Dirk Petrick, Wolf Frass, u.a.
…Verlag: Folgenreich
…Reihe: Johnny Sinclair
…Format: 1 Audio CD
…Laufzeit: ca. 50 Minuten
…Alter: 10+
…Erschienen: September  2018
…EAN: 0602567645474
…Preis: 7,99 EUR

MEINE MEINUNG
Der dritte Teil von „Beruf: Geisterjäger“ setzt die bis dato erzählte Story gut fort. Die gebotene Geschichte legt dieses mal den Aspekt sehr auf Aktio, was meiner Ansicht nach der ganzen Sache alles andere als schadet..

Der Gruselfaktor ist für mich alten Sack, relativ niedrig, allerdings für junge Konsumenten wohl recht gut bemessen.

Das Finale des Auftakt-Dreiteilers ist gelungen und reißt einiges raus. Und, wie es bei Serien zum guten Ton gehört, gibt es direkt noch einen Cliffhanger zum nächsten Teil. Ich bin mir derzeit noch nicht schlüssig ob ich der Serie treu bleibe.

MEINE WERTUNG
3,5 von 5 Geistern

von: Wüfelheld

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s