[Rezension] Johnny Sinclair: Beruf Geisterjäger 2 von 3 (Hörspiel, Krimi)

© Folgenreich

Nachdem Johnny Sinclair im ersten Teil seine ersten Erfahrungen mit der Geisterwelt gemacht hat, geht es direkt weiter. Erasmus nimmt sich Johnny an und versucht ihn seinem Traum näher zu bringen. Also hören wir mal was dieser Teil für mich parat hält.

INHALT
Erasmus von Rothenburg der Totenschädel welchen Johnny im ersten Teil im Moor gefunden hat, hat sich Johnny als angenommen und versucht dem Jungen die Geisterwelt und –Jagd näher zu bringen. Aber ein Schädel alleine reicht nicht. So braucht Johnny einen Assistenten und wer sollte besser als sein Freund und Klassenkamerad Russell für den Job geeignet seien. Aber das ist einfacher gesagt als getan, schließlich dreht sich die Geisterwelt weiter.

MEDIADATEN

…Sprecher: Dirk Petrick, Wolf Frass, u.a.
…Verlag: Folgenreich
…Reihe: Johnny Sinclair
…Format: 1 Audio CD
…Laufzeit: ca. 50 Minuten
…Alter: 10+
…Erschienen: August 2018
…EAN: 0602567645467
…Preis: 7,99 EUR

MEINE MEINUNG
Der zweite Teil ist etwas actionreicher als der Reihenauftakt. Allerdings, wie schon beim ersten Teil, hat dies alles seine Grenzen, da sich die Serie eher an ein junges Publikum richtet.

Auch dieser Teil ist im gewohnt guter Folgenreich-Qualität produziert und lässt von dieser Seite her keine Wünsche offen.

Die Jagd geht gut weiter, aber wie schon beim ersten Teil, schwingt immer das „kenn ich durch John“ Gefühl mit. Wer regelmäßig beim Geisterjäger reinliest und –hört wird dieses wohl auch haben, ansonsten kann man zugreifen und uneingeschränkt Freude haben.

MEINE WERTUNG
3,5 von 5 Geistern

von: Würfelheld

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s