[Rezension] Johnny Sinclair: Beruf Geisterjäger 1 von 3 (Hörspiel,Krimi)

© Folgenreich

Die meisten von uns dürften den Londoner Geisterjäger John Sinclair kennen, welcher seit einer gefühlten Ewigkeit als Heftroman Fall um Fall löst und die Erde ein bisschen sicherer macht. Anfang 2017 erschien dann das erste Taschenbuch zu Johnny Sinclair. Nun hat sich Folgenreich diesem Werk angenommen und daraus ein Hörspiel entstehen lassen. Wer aber nun vermutet das Johnny einfach nur ein Junger John ist liegt falsch, denn John ist der Namensvetter und die Inspirationsquelle. Na hören wir doch mal was so auf die Gehörgänge zukommt.

INHALT
Johnny Sinclair möchte, seitdem er von den Taten seines Namensvetters John Sinclair erfahren hat, nichts mehr als Geisterjäger werden. Eigentlich erfüllt er dafür auch alle Voraussetzungen, schließlich wohnt der 12jährige in einem Schloss in dem es spuckt. Außerdem sind die Angestellten alle ein wenig merkwürdig. So macht Johnny seine ersten Erfahrungen mit Geistern und versucht sich an seinem Vorbild zu orientieren und sogar dessen Hilfe in Anspruch zu nehmen, was allerdings ein wenig spuky wird. Also bleibt Johnny erst einmal nichts anderes als sich den Geistern selbst zu stellen.

MEDIADATEN

…Sprecher: Dirk Petrick, Wolf Frass, u.a.
…Verlag: Folgenreich
…Reihe: Johnny Sinclair
…Format: 1 Audio CD
…Laufzeit: ca. 59 Minuten
…Alter: 10+
…Erschienen: Juni 2018
…EAN: 0602567645443
…Preis: 7,99 EUR

MEINE MEINUNG
Diese Reihe, wie erwartet, richtet sich eindeutig an die jüngeren Geisterjäger unter uns. Mehr oder wenig auch an die, die John Sinclair noch nicht kennen oder nur ab und an einmal etwas konsumiert haben. So hatte man immer wieder Flashbacks die einem alte Erfahrungen ins Kopfkino spülten. Das macht dieser Serie den Stand etwas schwer.

Die technische Umsetzung ist Folgenreich typisch sehr gut und als gelungen zu bezeichnen. Nur warum muss man ein Taschenbuch in drei Hörspielteile aufsplitten?

Alles in allen für neue und junge Geisterjäger. Schnelle, einfach Popcornunterhaltung.

MEINE WERTUNG
3,5 von 5 Geistern

von: Würfelheld

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: