[Rezension] Flash 6 – Negativ-Flash (Comic, Superhelden)

© Panini

Flash for Fantasy!

INHALT
Der Sammelband enthält die Flash-Bände 28-32. Die ersten beiden gehören unter dem Titel „Negativ“ zusammen, die nächsten beiden unter „Blutproben“ und die letzte Geschichte „Willkommen in Iron Heights“ steht prinzipiell alleine. „Prinzipiell“, weil die Geschichten alle eine übergreifende Handlung haben. So kämpft Flash gegen eine Biker-Bande, den Bad Guy Shrapnel, einen geheimnisvollen Bösewicht, der Blutproben im Labor der CCPD stiehlt und gegen seine notorische Unpünktlichkeit, aber am meisten damit, seine neuen Kräfte in den Griff zu bekommen. Der Blutprobendieb wächst sich zu einem größeren Problem aus und ich fürchte fast, dass wir „Bloodwork“ nicht zum letzten Mal gesehen haben. Am Ende von Band vier zeichnet sich auch noch ein Silberstrahl am Horizont ab – es sieht so aus, als könne Flash gemeinsam mit Kid-Flash lernen, mit seinen Kräften umzugehen.

Iron Heights ist eine Art Alcatraz und Barry (a.k.a. Flash) und seine Kollegin Kristen Kramer werden dorthin geschickt, um nach Eobard Thawnes Flucht Spuren zu sichern „bis richtige Forensiker eintreffen“. Dieses Kapitel dient lediglich als Exposition, denn neben dem nicht gerade freundlichen Direktor erfahren sie hier mehr um den Umgang mit den Gefangenen – ich wette, da dauert es nicht mehr lange, bis es knallt. … fieserweise wohl erst im nächsten Sammelband.

MEDIADATEN

…Autor: Joshua Williamson, Carmine Di Giandomenico, Christian Duce, Neil Googe, Pop Mhan, Gus Vazquet
…Verlag: DC / Panini
…Format: Taschenbuch
…Seiten: 112
…Erschienen: Juni 2018
…ISBN: 978-3741606847
…Preis:  13,99

MEINE MEINUNG
Mein erstes Zusammentreffen mit dem Flash verlief für beide Seiten überaus erfolgreich. Mir gefallen der Held und die Story, aber besonders gut gefällt mir hier der Zeichenstil, der irgendwo zwischen Noir und Ligne Claire liegt. Sehr schick und überraschen franko-belgisch. Scheint wirklich so, als sei ich zu einem guten Zeitpunkt in die Storyline eingestiegen, da es sich hier scheinbar um einen Neustart handelt – das kann ich anderen Flash-Anfängern auch sehr ans Herz legen.

MEINE WERTUNG
4 von 5 tolle Tarn-Identitäten

von: Mo

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: