[News] Deutscher Science Fiction Preis 2018 – Die Gewinner

© SFCD

Die Hitze der letzten Wochen zoll ich ein wenig Tribut, oder anders gesagt, der Garten war interessanter als das pflegen meiner Monitorbräune. So komme ich auch erst heute dazu den Gewinnern des Deutschen Science Fiction Preises 2018 ganz herzlich zu gratulieren.

Das Science Fiction Club Deutschland Preiskomitee erwählte in diesem Jahr:

Kategorie »Beste deutschsprachige Kurzgeschichte«
»Das Internet der Dinge« von Uwe Hermann. In: »Spektrum der Wissenschaft 6/17« ISSN: 01702971

H I E R gibt es den Kurzfilm zur Siegerstory.

(Auch wenn es für meine Anthologie „Menschmaschinen“, vertreten durch »Fitzroy, Falstaff und andere furiose Menschmaschinen« von Thorsten Küper nicht ganz gereicht hat, freue ich mich sehr über Silber)

Kategorie »Bester deutschsprachiger Roman«
»Qualityland« von Marc-Uwe Kling. Ullstein 2017. 384 Seiten. ISBN: 978-3550050152 (Dunkle Ausgabe). ISBN: 978-3550050237 (Helle Ausgabe)

Der Schriftsonar-Podcast fast H I E R alles über Qualityland zusammen.

+ + + + + +

Weitere Informationen finden sich H I E R.

 

 

Advertisements

One Response to [News] Deutscher Science Fiction Preis 2018 – Die Gewinner

  1. […] zum Deutschen Science Fiction Preises 2018 für die Kurzgeschichte Das Internet der Dinge {volle Infokeule beim Würfelheld} und da das ganze schon animiert bei Youtube existiert und noch viel zu wenig Klicks […]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: