[Blogaktion] RPG-Blog-O-Quest #34: Lustlosigkeit (Die Fragen)

Wir schrieben mittlerweile schon wieder Juli und an mir narkt so ein wenig das Gefühl das ich in diesem Jahr noch nicht wirklich viel, von dem was ich mir vorgenommen,  geschafft habe. Vielleicht täuscht mich das auch. Hinzu kommt noch, das ich, wenn ich so ins Netz schaue, einige Blogs sehe, die schon eine Ewigkeit nicht mehr bedient wurden, oder aber der letzte Post eine Pause ankündigt. Dies führt mich dann auch schon zum aktuellen Thema „Lustlosigkeit“. Damit verbunden ist die Hoffnung das WIR mit dieser Queste für Motivation sorgen und somit zukünftig viele tolle Beiträge entstehen. Also los geht es!

WAS IST DIE RPG-BLOG-O-QUEST?
Hier stellen sich Rollenspielblogger gegenseitig im Monatswechsel jeweils fünf Fragen zu ihrem Lieblingshobby. Ursprünglich organisiert von Greifenklaue und Würfelheld, sind inzwischen auch andere Blogger zu Fragenstellern geworden und geben entweder im Lückentext die Möglichkeit, eigenes zu ergänzen, oder konkrete Fragen zu beantworten.

WER KANN TEILNEHMEN?
Jeder, der Lust hat, die gestellten Fragen zu beantworten und in seinem Blog, Podcasts, Vlogs oder ähnlichem mit einem Verweis auf den Ursprungstext zu beantworten, damit die Leser auch bei anderen Teilnehmern stöbern können.

WAS SOLLTEN TEILNEHMER NICHT VERGESSEN?
Dem jeweiligen Blog-O-Quest-Veranstalter einen Link zum eigenen Werk zukommen zu lassen, damit man diesen weiter verbreiten kann!

WAS BRINGT DAS GANZE?
Hoffentlich den Bloggern Spaß beim schreiben, den Lesern ebenso Spaß beim Lesen und natürlich Einblicke in die Gewohnheiten und Ansichten anderer zum Hobby Rollenspiel. Idealerweise natürlich auch Inspiration für eigene Ideen 🙂

DIE FRAGEN
1. Jeder geht bestimmt mal durch ein Tal der Lustlosigkeit. Was tut ihr dagegen?

2. Wie motiviert Du Dich am Ball zu bleiben – sowohl beim Rollenspiel als auch beim Bloggen?

3. Schlechte Laune, ob von einem selbst oder eines Mitspielers, können die Spielrunde runterziehen. Was tust Du aktiv dagegen?

4. Was sind für Dich absolute Stimmungskiller?

5. „Humor ist wenn man trotzdem lacht“ heißt es. Gab es Situationen wo das Lachen schwer fiel?

ZUM SCHLUSS
So damit bin ich auf Eure Questbeiträge gespannt und hoffe somit wieder ein wenig mehr Motivation zu bekommen. Also viel Spaß und Danke für Eure Aufmerksamkeit.

Euer Würfelheld

19 Kommentare zu „[Blogaktion] RPG-Blog-O-Quest #34: Lustlosigkeit (Die Fragen)“

    1. Inhaltlich bin ich wie gesagt aussen vor.

      Von der Art und Weise her, kann man sicherlich diskutieren. Bin aber auch hier derzeit eher abgeneigt mich dazu zu äußern, weil ich auch hier nicht überblicken kann, was, wer, wieso, warum, usw. getan bzw.. nicht getan hat. Spekulieren kann man da sicherlich, aber ob das zielführend ist und ob das dann nicht abgleitet?

      Ich für meinen Teil lehne mich zurück und werde mir den Vorgang anschauen. Gibt schließlich etliche Möglichkeiten wie der Fall weitergehen kann.

      Like

Hinterlasse einen Kommentar