
Pünktlich zu seiner Winterpause hatte Gelbe Zeichen diese Aktion ins Leben gerufen. Bis jetzt war es für mich einfach nicht machbar sich dieser tollen Aktion, außer als Mitleser der vielen tollen Artikeln, zu nähern. Das möchte ich nun aber nachholen und habe mir dann auch gleich meinen Würfel rausgesucht. Na dann ohne weiter Umschweife mal losgewürfelt und paar Fragen beantwortet.
FRAGE 2:
Wie und mit welchem System hast du angefangen? Eine Standardfrage aber kennst du noch den Namen deines ersten Helden oder des ersten Abenteuers oder kannst dich an den Inhalt erinnern?
Ja an meine Rollenspielanfänge kann ich mich noch ziemlich gut erinnern. Auch wenn es Anfang der 1990er und seitdem viel Wasser Gevatter Rhein hinabgeflossen ist. Mein erstes Rollenspielsystem war „Das Schwarze Auge“. Wir haben uns seinerzeit mit drei Spielern und einem Meister hingesetzt und sind durch Aventurien gezogen. Dabei haben wir uns dann immer wieder mit Orks und anderen Plagen angelegt. Welchen Namen mein erster Charakter allerdings trug kann ich leider nicht mehr sagen. Wobei zur damaligen Zeit, Namen halt Schall und Rauch waren. Es ging auch nicht so ums Abenteuer, sondern eher um den Killsticker-Count 🙂 – das ändert sich dann, als der Erste aus der Runde sich einmal näher mit einem Abenteuerband beschäftigt hatte und dieses dann auch leitete. Welches das war, keine Ahnung mehr.
+ + +
FRAGE 58:
Welche Blogs oder Podcasts konsumierst du?
Na folgenden Seiten lese ich regelmäßig, mehr oder minder fast alles.
- Greifenklaue Blog und Podcast
- Nerd-Gedanken
- Nerds VS Stephan
- PhantaNews
- rsp-blogs.de (hier filtere ich mir dann, was ich lesen möchte – meist als stiller Leser, wobei ich das mal wieder ändern sollte.)
Bei Podcast ist es sehr stark von meiner Laune abhängig. Da schaue ich dann ab und an mal im Greifenklaue Forum nach den Neuigkeiten und filtere mir es dann. Und wenn ich dann schon bei Foren bin. Hier bin ich mittlerweile, meist stiller Mitleser geworden.
+ + +
FRAGE 78:
Kennst du andere Blogger im Reallife?
Ja tue ich 🙂 zwar nicht alle, aber es werden immer mehr.
+ + +
FRAGE 98:
Machst du bewusst längere Blog- oder Spielpausen?
Eigentlich nicht. Ich merke aber, wenn es mir dann und wann zuviel wird bzw. ich keine Lust habe, dann lass ich es einfach mal für ein paar Tage sein – gut ist.
+ + +
So damit bin ich auch erst einmal am Ende der „1W100 – Random Blog Encounters“ angelangt. Bei Gelegenheit gibt es dann mehr von mir.
Euer Würfelheld