[Rezension] Arctica #4: Enthüllungen (Comic)

© Bunte Dimensionen

Wie gesagt hat mich das Arctica Fieber gepackt, weshalb ich hier direkt mal Nummer vier der Reihe nachlege. Natürlich will ich Euch nicht vorenthalten, was unsere Helden in diesem Teil so alles erleben, zumindest einen kleinen Teil davon.

INHALT
Mimsy und das Mädchen mit den blauen Haaren sind von den Entführer beim Doge abgeliefert worden, dieser gibt sich zunächst als Freund und Beschützer des Mädchens aus. Doch sehr schnell wird klar, das er nicht wirklich vorhat die Kleine vor den Militärs und Wissenschaftlern zu schützen. Seine Ansage Mimsy ermorden zu wollen um das Geheimnis zu wahren trägt nicht unwesentlich dazu bei. Mit Hilfe ihres Laserfingers gelingt dem Mädchen und schließlich auch Mimsy die Flucht. Auch Dakota ist auf der Flucht, sowohl vor den feindlichen Agenten wie auch vor der türkischen Polizei. Doch so einfach kann er nicht verschwinden, denn seine Exfrau ist mittlerweile auf dem Radar von Polizei und den ominösen Geheimagenten gerückt. Dakota setzt alles daran um sie zu retten, auch wenn er dabei selbst in Gefahr gerät.

Und auch Mimsy und die Kleine können sich nicht ausruhen denn die Verfolger sind ihnen auf der Versen. Nun heißt es schnell, einfallsreich und entschieden zu handeln.

MEDIADATEN

…Text: Daniel Pecqueur
…Zeichnung: Boyan Kovacevic
…Farben: Pierre Schelle
Cover: Manchu
…Verlag: Bunte Dimensionen
Format: Hardcover
…Seiten: 46
…Erschienen: 2012
ISBN: 978-3938698884
…Preis: € 14,00

MEINE MEINUNG
Es wird nicht langweilig, immer wenn man denkt, ok das war es jetzt, zaubern die Arctica-Macher eine clevere Wendung aus dem Hut um der Geschichte eine neue Richtung zu geben. Einziger Wermutstropfen, ist das es teilweise ein wenig zu perfekt passt Man wartet irgendwie nur drauf wann dieser Moment erneut kommt.Davon mal abgesehen, ist das Ganze gut gelungen. Zur Qualität möchte ich nicht mehr viel schreiben, denn der eigene Anspruch der Schöpfer wird hier klar deutlich und peinlichst eingehalten.

MEINE WERTUNG
4 von 5 Laserfinger

von: Quack-O-Naut

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: