[Rezension] Arctica #3: Der prähistorische Patient (Comic)

© Bunte Dimensionen

Leider ist es es schon einige Zeit her, das ich die ersten beiden Bände dieser Comic-Reihe konsumiert habe, aber das kann man ja ändern und dieser nochmals schnell vorher durchblättern. Somit die Nase nicht ganz unvorbereitet in diesen Band gesteckt und abgetaucht ins Abenteuer.

INHALT
Nachdem Dachte zusammen mit den beiden Mädels den Schurken entkommen konnte, sind die drei mit dem Boot unterwegs. Doch eine Verschnaufpause ist ihnen nicht gegönnt denn ein Wasserflugzeug rammt das Boot. Ziel scheint die Entführung das Mädchen mit den blauen Haaren. Dakota gelingt es einen der Entführer zu überwältigen und kapert das Flugzeug um das Mädchen und die Kapsel mit dem zweiten geheimnisvollen rechtzeitig ins Krankenhaus zu bringen, bevor die Kapsel sich abschaltet und, wer immer in Ihrem inneren ist, dem Tode geweiht ist.

In Istanbul, bei Dakotas Frau, einer Chirurgin angekommen, schaffen sie es noch rechtzeitig die Person aus der Kapsel zu befreien, doch die Freude währt nur kurz. Es gelingt feindlichen Agenten die kleine mit den blauen Haaren zu entführen und Dakota bekommt es mit der Staatsgewalt zu tun. Jetzt heißt es für ihn alle Register ziehen oder er und seine Begleiter finden ein jähes Ende.

MEDIADATEN

…Text: Daniel Pecqueur
…Zeichnung: Boyan Kovacevic
…Farben: Pierre Schelle
…Cover: Manch
…Verlag: Bunte Dimensionen
…Format: Hardcover
…Seiten: 46
…Erschienen: 2012
…ISBN: 978-3938698686
…Preis: € 14,00

MEINE MEINUNG
Qualitativ hält der Comic das, was von den beiden Vorgängern bekannt ist. Hier hat sich der Verlag einen Standard gesetzt den sie gewissenhaft einhalten. Auch was die Storyqualitöät angeht, wird hier nicht nachgelassen. Actionmäßig wird hier wieder voll aufgedreht. Da fragt man sich ob der Protagonist das auf Dauer durchhalten kann.

Glücklicherweise habe ich auch die nachfolgenden Teile hier, so das ich sofort erfahren werde, und ihr natürlich auch, wie es weitergeht. Wobei ich Euch nicht alles verraten werde. Selbst lesen und genießen.

MEINE WERTUNG
4 von 5 Verfolgungsjagden

von: Quack-O-Naut

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s